Zum Inhalte wechseln

Red-Bull-Pilot Verstappen stinksauer: Riesenfrust nach nächstem Ausfall

Hat der Youngster endgültig genug?

Max Verstappen kommt zum sechsten Mal in dieser Saison nicht ins Ziel.
Image: Max Verstappen kommt zum sechsten Mal in dieser Saison nicht ins Ziel.  © DPA pa

Sechster Ausfall im zwölften Rennen: Bei seinem "Heim-Grand-Prix" in Belgien versagt Max Verstappens Auto schon wieder. Nach dem Rennen schimpft der Youngster öffentlich auf sein Team.

Die halbe Saison wegen mangelhafter Technik verpatzt, in der Fahrerwertung mit 67 Punkten nur Sechster - und zur Krönung auch noch beim Heim-Grand-Prix vor tausenden belgischen Fans ausgeschieden.

"Es ist einfach nur schlecht"

Verständlich, dass der belgisch-niederländische Red-Bull-Pilot Max Verstappen nach dem Großen Preis von Belgien die Nase gestrichen voll hatte: "Bei einem Topteam dürfen solche Sachen nicht passieren", schimpfte der 19-Jährige. „Am Anfang der Saison kann man noch sagen, dass es Pech ist. Aber jetzt ist es kein Pech mehr. Es ist einfach schlecht".

WM-Vorsprung halbiert: Hamilton in Spa zu schnell für Vettel
WM-Vorsprung halbiert: Hamilton in Spa zu schnell für Vettel

In Spa-Francorchamps triumphierte Lewis Hamilton am Sonntag in seinem 200. Formel-1-Rennen vor seinem WM-Rivalen Sebastian Vettel im Ferrari. Dritter wurde Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo. In der WM-Wertung führt Vettel dadurch nur noch mit

Bei Red Bull zeigte man sich einsichtig: Die vielen Ausfälle seien "fast nicht mehr zu ertragen", sagte Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko bei Sky - zumal die genauen Gründe für die zahlreichen Ausfälle nach wie vor unklar seien.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Highlights im Video: Hamilton vernascht Vettel in Spa

Angesichts Verstappens wachsenden Unmuts werde es immer schwieriger, ihn zu motivieren: "Es ist keine angenehme Situation", gab Marko ungewohnt deutlich zu.

Mehr Formel 1

Angst vor Abwanderungsgedanken habe man bei Red Bull aber nicht: "Bei Ferrari ist alles voll, bei Mercedes ist alles voll - derzeit sind wir das Beste was übrig bleibt", schätzte Marko die Situation trocken ein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Marko zu Verstappen-Ausfall: Es ist schon fast nicht mehr zu ertragen

Weiterempfehlen: