Zum Inhalte wechseln

Fernando Alonso stellt seine Favoriten für die Saison 2018 vor

McLaren-Star Fernando Alonso im exklusiven Interview mit Sky Sport

Sky Sport

12.11.2017 | 19:37 Uhr

preview image 1:48
Alonso spricht bei Sky über seine Favoriten 2018.

McLaren-Star Fernando Alonso hat sich im Vorfeld des Großen Preises von Brasilien (live auf Sky und im Liveblog) zur kommenden Formel-1-Saison geäußert.

Dabei blickt der Spanier, der seinen Vertrag bei McLaren vor Kurzem um ein Jahr bis 2018 verlängert hat, äußerst zuversichtlich auf die Serie 2018. "Wir sind sehr optimistisch, dass wir nächstes Jahr zurück in die Spitze kommen", sagte der zweimalige F1-Champion im Exklusiv-Interview mit Sky Reporterin Tanja Bauer in Sao Paulo mit einem Schmunzeln.

Zu den weiteren Favoriten auf den Titel zähle er Weltmeister Lewis Hamilton sowie das Red-Bull-Duo Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Danach sehe er Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel (beide Ferrari) und Valtteri Bottas (Mercedes).

preview image 1:48
Alonso spricht bei Sky über seine Favoriten 2018.

"Hamilton einer der besten Champions aller Zeiten"

Außerdem zählt der 36-Jährige Lewis Hamilton zu den größten Weltmeistern in der Königsklasse des Motorsports.

"Er ist einer der besten Champions aller Zeiten. Er hat jetzt vier Titel gewonnen. Er hat auch in schwierigen Zeiten bei McLaren in den Jahren 2009-2011 hervorragende Leistung gezeigt und hat auch Siege mit Autos gefeiert, die eigentlich nicht in der Lage waren, Rennen zu gewinnen", lobte er den Engländer in höchsten Tönen.

Trainingszoff zwischen "Hulk" und Hamilton

Trainingszoff zwischen "Hulk" und Hamilton

Beim ersten Freien Training zum Großen Preis von Brasilien wäre es beinahe zu einem Unfall zwischen Renault-Pilot Nico Hülkenberg und Lewis Hamilton gekommen.

Das komplette Interview mit Fernando Alonso sehen Sie am Sonntag ab 16:00 Uhr in den Vorberichten zum Großen Preis von Brasilien exklusiv auf Sky Sport 1 HD.

Weiterempfehlen:

Mehr stories