Zum Inhalte wechseln

Arrivabene wohl als Juve-Geschäftsführer im Gespräch

Neuer Job für scheidenden Ferrari-Teamchef

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene soll Zoff mit Technikchef Mattia Binotto haben.
Image: Maurizio Arrivabene war seit 2014 Ferrari-Teamchef.  © Getty

Maurizio Arrivabene hat nach dem Aus als Ferrari-Teamchef offenbar schnell eine neue Aufgabe gefunden - allerdings in einer anderen Sportart.

Der 61-jährige Lombarde soll laut Corriere dello Sport zum Geschäftsführer des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin aufrücken und somit die Stelle besetzen, die seit dem Wechsel von Giuseppe Marotta zu Inter Mailand vakant ist.

Mehr dazu

Arrivabene bereits im Aufsichtsrat

Bereits seit 2012 sitzt Arrivabene im Aufsichtsrat der Turiner. Juve gehört ebenso wie Ferrari zum Unternehmen des italo-amerikanischen Autobauers Fiat Chrysler. Am Montag hatte Ferrari die Trennung von Arrivabene bekannt gegeben. Er wird durch den bisherigen Technik-Direktor Mattia Binotto ersetzt. (sid)

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog.

Weiterempfehlen: