Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Bottas vor Hamilton im Freitagstraining in Sotschi

Sotschi: Mercedes dominiert im Training - droht ein Quali-Chaos?

24.09.2021 | 22:31 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hamilton fährt bei zu schneller Einfahrt in die Box seinen Mechaniker um und Antonio Giovinazzi fliegt heftig ab - die Highlights zum 2. Freien Training (Videolänge: 6:45 Min.).

Mercedes hat im im freien Training am Freitag vor dem Großen Preis von Russland in Sotschi ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Das Wetter könnte den Zeitplan allerdings gehörig durcheinanderwirbeln.

Valtteri Bottas fuhr am Freitag die Bestzeit und war dabei 44 Tausendstelsekunden schneller als Verstappens WM-Rivale Lewis Hamilton. Verstappen, der wegen eines Motorwechsels von ganz hinten starten muss, hatte als Sechster bereits eine Sekunde Rückstand.

Sebastian Vettel wurde im Aston Martin Neunter. Mick Schumacher landete einen Tag nach der Verkündung seiner Vertragsverlängerung bei Haas auf dem 20. und letzten Platz.

Heftiger Regen für Samstag angesagt

Am Freitag schien die Sonne über Sotschi, für Samstag ist aber heftiger Regen angesagt - so heftig, dass selbst eine Absage des Qualifyings nicht völlig ausgeschlossen werden konnte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aufgrund von starkem Regen könnte das Qualifying am Samstag in Russland ausfallen - und Sonntag früh ausgetragen werden (Videolänge: 1:08 Min.).

In diesem Fall würde das Ergebnis des letzten freien Trainings Grundlage für die Startaufstellung sein. Das für Samstagfrüh geplante Formel-3-Rennen wurde bereits auf den Freitagabend vorgezogen.

SID

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten