Zum Inhalte wechseln

Australien GP: Verstappen und Perez wegen Teamorder uneins

Teamorder bei Red Bull: Verstappen widerspricht Perez

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red Bull dominiert die Formel 1. Im Grunde können sich die beiden Fahrer Sergio Perez und Max Verstappen nur selbst schlagen. Doppel-Weltmeister Verstappen ist Fahrer Nummer 1, Perez selbst möchte jedoch auch um den Titel mitfahren.

Max Verstappen hat seinem Teamkollegen Sergio Perez bezüglich der Teamordner von Red Bull in Saudi-Arabien widersprochen.

Perez hatte in Melbourne erklärt, dass die Debatte zwischen beiden Fahrern und dem Team in Jeddah um den Extrapunkt für die schnellste Runde eine "Misskommunikation" war. Verstappen schnappte dem Mexikaner trotz Teamorder in der allerletzten Runde den Extrapunkt noch weg und behielt so mit eben diesem einen Zähler die WM-Führung vor dem dritten Grand Prix des Jahres.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dr. Helmut Marko zeigte sich zufrieden mit dem Rennwochenende von Saudi-Arabien und erklärt die Situation rund um die schnellste Rennrunde von Max Versappen.

Verstappen allerdings widersprach seinem Teamkollegen deutlich. "Es gab keine Misskommunikation. In Bahrain gab es das Thema schon einmal nur andersherum. Von meiner Seite gab es nach dem Rennen keine Gespräche darüber", so der niederländische Weltmeister bei einer Medienrunde in Australien.

Perez hatte allerdings beim Saisonauftakt den Punkt für die schnellste Runde verpasst.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: