Zum Inhalte wechseln

Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast von Sky

Neue Folge! Backstage Boxengasse - der Formel 1 Podcast

Sky Sport

30.11.2021 | 12:07 Uhr

''Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast'' hört ihr jeden Dienstag auf Sky Sport und überall, wo es Podcast gibt.
Image: ''Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast'' hört ihr jeden Dienstag auf Sky Sport und überall, wo es Podcast gibt.  © Sky

Im Sky Sport Podcast "Backstage Boxengasse" bekommst Du jeden Dienstag aktuelle, spannende und ganz besondere Einblicke hinter die Kulissen der Formel-1-Welt.

Sascha Roos, Peter Hardenacke und Sandra Baumgartner, die für Sky bei den Formel-1-Rennen vor Ort sind, liefern Euch jede Woche Insights aus dem Fahrerlager, ungewöhnliche Stories, sportliche Hintergründe und die heißesten News und Gerüchte.

Gelegentlich werden auch die Sky Experten Ralf Schumacher und Timo Glock sowie weitere Gäste zugeschaltet, die als ehemalige Formel 1 Piloten einen besonderen Blick auf das Geschehen haben.

"Backstage Boxengasse - Der Formel 1 Podcast" läuft von Sky ist eine Produktion der Podcastbande. Sei dabei - und hol Dir den etwas anderen Blick auf die Königsklasse im Motorsport. Jeden Dienstag, überall, wo es Podcasts gibt: Spotify - Deezer - Apple - Amazon Music - Google Podcasts - YouTube Playlist

#36 Formel-1-Premiere in Saudi-Arabien - Vorteil Hamilton

In der aktuellen Folge von "Backstage Boxengasse" schauen Sandra, Peter und Sascha auf die noch nicht ganz fertige Strecke in Saudi Arabien...Klarer Vorteil Mercedes, aber was hat Max Verstappen dagegenzusetzen? Außerdem blicken sie auf Sir Frank Williams. Alle Drei hatten ganz persönliche Begegnungen mit dem verstorbenen Teamchef.

#35 Wüstenpremiere in Katar - Mit Spezialgast und Sky Experte Timo Glock

#34 Rambo-Max und der fliegende Lewis - der WM-Kampf spitzt sich zu

Sandra, Peter und Sascha blicken auf den Sao Paulo Grand Prix zurück. Im Fokus der Drei ist die unfassbare Aufholjagd von Lewis Hamilton, die emotionalen Ausbrüche von Toto Wolff und die fantastische Atmosphäre in Brasilien. Außerdem geht es auch um einen sehr persönlichen Moment bei SKY-Experte Timo Glock in Sao Paulo

#33 Max-Mania und Perez-Party in Mexiko!

Sandra, Peter und Sascha blicken in der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse auf das Rennen in Mexiko zurück. Was für eine Fiesta für Red Bull! Vor allem die Feierbilder vom Papa von Sergio Perez werden unvergesslich bleiben… Wie Kampfeslustig ist dagegen Mercedes noch? Was ist noch drin für Lewis Hamilton? Außerdem schauen die Drei schon mal voraus auf das nächste Highlight: Der GP in Brasilien am kommenden Wochenende.

Mehr dazu

#32 WM-Duell in über 2000 Meter Höhe - Wer wird zum Überflieger in Mexiko?

Sandra, Peter und Sascha blicken in der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse auf das Rennen in Mexiko. Wer kommt in über 2000 Meter Höhe am Besten zurecht? Kann Mercedes nach der Enttäuschung von Austin zurückschlagen? Außerdem feiern die Drei schon jetzt die einzigartige Stimmung der Mexikaner und freuen sich auf die Indycar-Serie, die ab kommendem Jahr bei Sky zu sehen sein wird.

#31 Shaq-Attack beim US-Grand Prix

Sandra, Peter und Sascha schauen auf den US-Grand Prix und seine vielen Geschichten. Warum schwächelte plötzlich Mercedes? Wie konnte Verstappen triumphieren? Außerdem: Ricciardo lässt sich mit Sky Cowboyhut feiern und Shaquille O'Neal sorgt nicht nur bei Peter für Gänsehaut.

#30 Pferdestärke ist Trumpf im Land der Cowboys - Mercedes im Vorteil

Sandra, Peter und Sascha blicken in dieser Folge von Backstage Boxengasse auf das Rennen in Austin. Eine Strecke, die bisher fest in Mercedes-Hand war und wohl auch bleiben wird. Der stärkere Motor wird Lewis Hamilton helfen und das vor den Augen vieler Promis - in den letzten Jahren war die Strecke in Texas immer ein VIP-Laufsteg.

#29 Mercedes-Strategie Ausrutscher im Regen von Istanbul

Sandra, Peter und Sascha diskutieren in der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse über die Strategie von Mercedes. Hat Hamilton die falsche Entscheidung getroffen? Außerdem: Ist bei Perez endlich der Knoten geplatzt? Gehen Mick Schumacher und Mazepin bald auf Bärenjagd? Und welche Rolle spielen Männer mit roten Köpfen?

#28 Sonderausgabe mit Williams-Geschäftsführer und Teamchef Jost Capito

Die aktuelle Ausgabe von Backstage Boxengasse ist voll und ganz Jost Capito gewidmet. Der Williams Geschäftsführer und Teamchef plaudert mit Sandra, Peter und Sascha über sein Leben, seiner Vision mit dem Traditionsrennstall und die Zukunft des Motorsports.

#27 Tränen, Regen und Ekstase im Fahrerhotel von Sotschi

In der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse geht es unter anderem um den tragischen Helden Lando Norris. Sandra, Peter und Sascha sprechen außerdem über Wetterfrösche, Schauspieler, eine waghalsige Aufholjagd und eine wilde Party im Fahrerhotel.

#26 Die Schumacher-Doku - Tränen, Gänsehaut und Glücksgefühl

In der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse ist bei Sandra, Peter und Sascha natürlich der immer noch der Monza-Crash von Verstappen und Hamilton das Thema, es geht aber auch um alte Sotchi Erinnerungen und selbstverständlich um die herzzerreißende Doku über Michael Schumacher.

#25 Der Crash des Jahres - der F1-Titelkampf spitzt sich zu

Der Superstar-Crash von Monza ist das Topthema bei Backstage Boxengasse. Sandra, Peter und Sascha diskutieren über die Schuldfrage und sind sich nicht immer einig. Beim Sieger schon, jeder gönnt McLaren und Ricciardo den Sieg. Außerdem rechnen die drei mit dem Sprint-Format ab.

#24 Orange Verstappen-Festspiele in den Dünen

In der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse sind Sandra, Peter und Sascha noch immer von der orangenen Dünenparty in Zandvoort begeistert. Außerdem dreht sich einiges um den Wechsel von Bottas zu Alfa Romeo... Welche Folgen hat das nun für Hamilton? Was ist los bei Haas? Mazepin und Schumacher vor der totalen Eskalation und die Vorfreude auf den nächsten Klassiker: In Monza geht es um Motorpower.

#23 Wetter-Chaos von Spa - Spezialausgabe mit McLaren-Teamchef Andreas Seidl

Eine Spezialausgabe von Backstage Boxengasse mit Gast Andreas Seidl. Sandra, Peter und Sascha reden mit dem McLaren Teamchef über das Wetter-Chaos von Spa. Im Fokus sind die enttäuschten Zuschauer an der Strecke, Lando Norris nach seinem Horrorcrash und die Frage, ob die F1 nach dem Dauerregen falsch reagiert hat. Außerdem geht der Blick zum nächsten Rennen: Das Heimspiel von Verstappen in Zandvoort.

#22 Schumis Chance auf Papas Lieblingsstrecke

Die erste Ausgabe nach der Sommerpause von Backstage Boxengasse dreht sich um das Fahrerkarussell und den Klassiker in Spa. Sandra, Peter und Sascha sprechen über den Neuen oder den Neuen Alten an der Seite von Lewis Hamilton. Außerdem steht natürlich der Klassiker in Spa im Fokus: Welche Chance hat Mick Schumacher auf Papas Lieblingsstrecke? Und: Eine kleine Nebenrolle spielt diesmal auch ein kleiner Hund...

#21 Das kostet Millionen - Bottas zerstört Redbull!

In der aktuellen Ausgabe von Backstage Boxengasse haben Sandra, Peter und Sascha viel zu diskutieren, denn das Ungarn Rennen lässt uns nicht los: Startcrash im Regen, Millionenschaden bei den Teams, Red Bull außer sich, Alonso wird zum Edelhelfer und noch viel, viel mehr.

#20 Wenn der Weltmeister durchklingelt

In der aktuellen Folge von Backstage Boxengasse spekulieren Sandra, Peter und Sascha über die Beziehung zwischen Hamilton und Verstappen...Versöhnung oder Fortsetzung in Budapest? Was erwartet uns beim Hitzerennen in Ungarn?

#19 In England: Formel 1 ändert Qualifying-Modus!

In der aktuellen Folge von Backstage Boxengasse geht's um das Traditionsrennen in Silverstone. Das Heimspiel für Lewis Hamilton und vielleicht DIE Chance den Lauf von RedBull zu stoppen. Außerdem blicken Sandra, Peter und Sascha auf die neuen Regeln der Sprint-Quali und erklären Euch das Format.

#18 Verstappen auf einer orangenen Wolke

In der aktuellen Folge von Backstage Boxengasse blicken Sandra, Peter und Sascha auf die Festspielwochen von Max Verstappen und den immer matter werdenden Glanz des Mercedes-Sterns. Außerdem wird weiter klar: der Weg von Aston Martin mit Vettel an die Spitze wird lang.

#17 Red Bull - das neue Mercedes

In der aktuellen Folge von Backstage Boxengasse dreht sich vieles um die Wachablösung in der Formel 1. Sandra, Peter und Sascha diskutieren über die Schwäche von Mercedes und über die Power von Red Bull. Die Drei rätseln über das Verhalten von Sebastian Vettel und wünschen Mick Schumacher einen echten Gegner.

# 16 Bottas eskaliert - Mercedes kassiert nächste Pleite

Die aktuelle Folge Backstage Boxengasse - diesmal mit "Special Guest" Ralf Schumacher. Er, Sascha, Peter und Sandra analysieren die Psyche von Bottas, ordnen die Aussagen von Toto Wolff ein und blicken natürlich auf die Gewinner und Verlierer des Rennens in Frankreich.

#15 Frankreich Grand Prix - Hamilton wird zurückschlagen!

In der aktuellen Folge von Backstage Boxengasse blicken Sandra und Sascha auf das Frankreich-Wochenende. Eine DER Mercedes-Strecken der jüngeren Vergangenheit. Für Hamilton wäre es der ideale Ort um zurückzuschlagen. Nikita Mazepin hat andere Sorgen, dem Teamkollegen von Mick Schumacher droht eine Sperre.

#14 Boom - Boom - Baku... Hamilton schlägt sich selbst

In der aktuellen Folge von Backstage Boxengasse sind Sandra, Peter und Sascha immer noch vom Rennen in Baku fasziniert: Sie sprechen über die Reifenplatzer, die plötzlichen Fehler bei Lewis Hamilton, das Mega-Podium von Sebastian Vettel und den Rüpel-Russen Mazepin...Selten war die Formel 1 so unterhaltsam.

#13 Vettel das Stehaufmännchen - der Knoten ist geplatzt

Sandra, Peter und Sascha nehmen Euch mit auf die Reise nach Baku und klären unter anderem folgende Fragen: Was hat die Stadt der Winde und des Öls mit Spanien zu tun? Warum zeigt die Formkurve von Vettel weiter nach oben? Wer ist Favorit in der Altstadt von Baku? Und warum ist Franz Tost das perfekte Kindermädchen? Alles in der aktuellen Folge von "Backstage Boxengasse".

#12 Monaco - Ein Weltmeisterteam im Taumel

Folge 12 dreht sich um den Großen Preis von Monaco: das Weltmeisterteam Mercedes muss eine krachende Niederlage einstecken...Verstappen zum ersten Mal auf dem Podium in seiner Wahlheimat...und Sebastian Vettel zeigt alten Glanz. Alles vor den Augen realer Zuschauer an der Strecke. Zum ersten Mal waren die Tribünen wieder leicht gefüllt - ein Hauch von Normalität. Wie sich das angefühlt hat, das verraten uns Sandra, Sascha und Peter in dieser Folge von Backstage Boxengasse. Deshalb: JETZT REINHÖREN!

#11 Monaco - "Eine außermenschliche Erfahrung!"

Folge 11 steht im Zeichen des Großen Preis von Monaco, und der ist verrückt wie kein anderes Rennen: Als "Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer" hat Nelson Piquet es einst bezeichnet, Ayrton Senna konnte sich nach seiner (aller-) schnellsten Runde an nichts erinnern und Max Verstappen könnte schließlich mit läutenden Kirchenglocken in der Mauer enden! Kein Grand Prix ist so bunt und reich an verrückten Geschichten. All das hier im Podcast, ach und noch was: Die Formel 1-Fans erwartet bei Sky "ganz großes Kino" mit Mick Schumacher und Sebastian Vettel… Wieso, das verraten uns Sandra, Sascha und Peter in dieser Folge von Backstage Boxengasse. Deshalb: JETZT REINHÖREN!

#10 Red Bull stolpert über die eigenen Fehler

In dieser Folge von Backstage Boxengasse legen Sandra, Peter und Sascha den Finger in die Red Bull Wunde - stellen sich Verstappen & Co zu häufig selbst ein Bein? Außerdem ist endlich wieder Leben an der Rennstrecke, neben normalen Zuschauern hat sich auch der ein oder andere Promi ins Fahrerlager verirrt.

#9 Mick überholt schon wie Papa Schumi

In Folge neun von Backstage Boxengasse decken Sandra, Peter und Sascha auf, dass nicht alle im Fahrerlager mit ihren echten Namen unterwegs sind. Außerdem geht's um den WM-Kampf und die Psychospielchen...Noch nie in der F1 ging es so früh los.

#8 Psychofalle Formel 1 - Podest oder Couch?

In der achten Folge von Backstage Boxengasse haben Sandra, Peter und Sascha den kommenden GP in Portugal im Fokus und tauchen in die Psychologie ein. Wie viel Druck ist gegenüber F1-Fahrer fair? Beispiele liefern gerade Bottas und Mazepin

#7 Bottas wird für Mercedes zum Problem

In der siebten Folge von Backstage Boxengasse schwärmen Sandra, Peter und Sascha vom Regen Grand Prix von Imola. Es geht unter andem um den harten Kampf zwischen Bottas und Russell um ein Mercedes-Cockpit und auch um den Wohnmobilverkauf von Nikita Mazepin. Alles zum

#6 Mythos Imola - wo Helden weinen

In der sechsten Folge von Backstage Boxengasse geht's bei Sandra, Peter und Sascha um den Mythos Imola...In den 50er Jahren von Enzo Ferrari gebaut, als Kopie des Nürburgrings entworfen, wurde die Strecke 1994 durch den tödlichen Unfall von Senna zum Inbegriff des Dramas.

#5 Ostersünden im Fahrerlager

In der fünften Folge von Backstage Boxengasse geht's bei Sandra, Peter und Sascha unter anderem um die süßen Verführungen über die Osterfeiertage. Welcher Fahrer hat welche Problemzone. Bei Sebastian Vettel ist die auf der Rennstrecke plötzlich wieder aufgetaucht: Ein Rückfall mit Bauchschmerzen.

#4 MSC ist zurück! Endlich wieder ein Schumacher

Endlich Showtime! Sascha, Peter und Sandra haben im Fahrerlager von Bahrain den Start in eine wahrscheinlich spannendere Formel 1-Saison als zuletzt erlebt. Und direkt einige interessante Punkte notiert. Endlich war ein Schumacher wieder dabei - Mick ist im Fahrerlager schon genauso cool wie Papa Michael. Und Lewis Hamilton? Legte los wie die Feuerwehr. Apropos... Was war denn bei der Aufnahme plötzlich los? Chaos im Hotel! Und was wird aus Vettel und dem Maze-Spin?

#3 Bei Verstappens geht's rund

In der dritten Folge von Backstage Boxengasse geht es um den Saisonstart der Formel 1 in Bahrain. Sky F1-Kommentator Sascha Roos, Moderator Peter Hardenacke und Reporterin Sandra Baumgartner diskutieren über die Aufregung vor dem Corona-Testergebnis, ums Kofferpacken zum ersten Rennwochenende der Saison, die Favoriten und über das Familienleben von Max Verstappen.

#2 Mick Schumacher: Wer ist die junge Frau an seiner Seite?

In der zweite Folge von Backstage Boxengasse geht es um die Testfahrten der Formel 1 in Bahrain. Zum ersten Mal drehen die Autos ihre Runden. Sky F1-Kommentator Sascha Roos, Moderator Peter Hardenacke und Reporterin Sandra Baumgartner lüften gleich mehrere Geheimnisse - nicht nur über das, was auf der Strecke passiert. In dieser Folge geht es auch um eine junge Frau an der Seite von Mick Schumacher. Wer ist die Schönheit?

#1 Die Tests in Bahrain

Wenn das mal kein Feiertag ist! Hier ist die erste Folge von Backstage Boxengasse, dem neuen Podcast der Sky-Formel 1-Crew. Hier melden sich Sascha, Peter und Sandra, für die die große Reise jetzt beginnt. So viel im Fokus, so viele Fragezeichen - und so viel Lust auf neue Konstellationen, spannende Einblicke und den Espresso bei Ferrari. Oder ist der bei Mercedes besser? Ab nach Bahrain - es wird heiß!

Teaser: Willkommen zu Backstage Boxengasse

In diesem ersten Teaser stellen sich Sascha Roos, Peter Hardenacke und Sandra Baumgartner vor und erklären, was Dich im neuen Podcast Backstage Boxengasse erwartet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten