Zum Inhalte wechseln

Emotionaler Abschied von Formel-2-Pilot Anthoine Hubert in Chartres

Trauerfeier für Formel-2-Pilot Anthoine Hubert

Anthoine Hubert verstarb nach einem Unfall in Spa.
Image: Anthoine Hubert verstarb nach einem Unfall in Spa.  © Imago

Die Motorsportwelt hat am Dienstag in einer emotionalen Zeremonie Abschied vom französischen Rennfahrer Anthoine Hubert genommen.

Zehn Tage nach seinem Unfalltod beim Formel-2-Rennen in Spa/Francorchamps kamen in der Kathedrale von Chartres neben der Familie des verstorbenen Motorsporttalents auch zahlreiche Vertreter der Motorsportwelt zusammen, darunter der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost. Im Anschluss wurde Hubert beigesetzt.

Bilder der Trauerfeier wurden über eine Großbildleinwand auf dem Platz vor der Kathedrale ausgestrahlt.

Aufprall mit 270 km/h

Der 22 Jahre alte Arden-Pilot Hubert war am 31. August nach einem Dreher quer auf der Strecke stehengeblieben, der nachfolgende Juan Manuel Correa (USA) prallte mit rund 270 km/h in sein Auto. Correa kämpft nach einer Verschlechterung seines Zustandes infolge eines Lungenversagens in einer Spezialklinik um sein Leben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: