Zum Inhalte wechseln

F1-Kolumne: "Ich kann kaum erwarten, dass es wieder los geht"

Back on Track – die F1-Kolumne von Sandra Baumgartner

Sandra Baumgartner berichtet in ihrer Kolumne über die aktuelle Formel-1-Saison (Bildquelle: Jerry Andre).
Image: Sandra Baumgartner berichtet in ihrer Kolumne über die aktuelle Formel-1-Saison (Bildquelle: Jerry Andre).

Formel-1-Reporterin Sandra Baumgartner spricht in ihrer Kolumne "Back on Track" über die aktuellen Themen in der Königsklasse des Motorsports auf skysport.de. Dieses Mal geht es um Chancen und die Unberechenbarkeit der Formel 1.

Für mich war es die beste Nachricht des Jahres, dass die Formel 1 zurück bei Sky ist.

Wenn die Regeländerungen den gewünschten Erfolg erzielen, erwarte ich eine Saison mit ordentlich Rennaction. Die gesamte Aerodynamik der Autos hat sich verändert. Die Frontflügel sind breiter und flacher, die Heckflügel höher und breiter. Für die Aerodynamiker war die Aufgabe, das Hinterherfahren zu erleichtern, um mehr Überholmanöver zu generieren, ein Albtraum. Den Effekt werden die ersten Rennen zeigen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es wird wieder laut! Sky holt die Formel 1 zurück und zeigt die komplette Saison live. In unserem Trailer erfahrt Ihr, wann's los geht (Video-Länge 0:10 Min).

Hamilton und Vettel sind die Favoriten

Ich freu mich auf das nächste Duell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel um die Formel-1-Krone. Für mich sind diese beiden Fahrer die absoluten Favoriten auf den Weltmeistertitel. Ferrari wird versuchen, es Mercedes ungleich schwerer zu machen als vergangene Saison. Vettel wird alles daran setzen, 2019 seinen Traum von der Weltmeisterschaft im Ferrari wahr werden zu lassen.

Die Formel 1 hält in diesem Jahr ein Wahnsinns-Jubiläum bereit. Anfang April in China findet das 1.000 Rennen einer Formel-1-Weltmeisterschaft statt. Am 13. Mai 1950 hat in Silverstone der erste WM-Lauf stattgefunden. Nino Farina, der spätere Champion, hat das Rennen auf einem Alfa Romeo gewonnen. Wie passend, dass Alfa Romeo seit dieser Saison wieder als Rennteam zurück ist. Denn aus Sauber wurde 2019 Alfa Romeo Racing.

Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist zurück auf Sky!
Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist zurück auf Sky!

Sky Sport F1 zeigt die komplette Formel 1 Saison live. Alle Informationen erhältst Du hier.

Bei Renault und Williams wird es interessant

Die interessantesten Fahrerpaarungen für mich sind Hülkenberg/Ricciardo bei Renault und Kubica/Russell bei Williams. Renault hat sich vorgenommen, regelmäßig auf das Podium zu fahren. Mit Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg haben die Franzosen eine Fahrerpaarung, die das in jedem Fall schaffen kann. Auch wenn der Deutsche bisher noch nie auf dem Podest gestanden hat.

Die Rückkehr von Robert Kubica freut mich wirklich und ich bin gespannt, was er im Williams auf die Strecken bringen kann. An seiner Seite der Rookie: George Russell fährt dieses Jahr seine erste F1-Saison. Williams hat einen sehr erfahrenen Fahrer, der aber lange aus der Formel 1 weg war und einen Neuling. Eine wirklich interessante und auch mutig gewählte Paarung.

Mehr dazu

Vier Wochen dauert es noch bis das erste Rennwochenende steigt. Ich kann's kaum erwarten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor Beginn der Formel-1-Saison stellt Williams seinen neuen Wagen vor. (Länge: 43 Sekunden)

Über mich:

Autonärrin, Motorsportliebhaberin, Petrolhead

Motorsport ist, seit ich denken kann, meine absolute Leidenschaft. Seit sieben Jahren berichte ich als Journalistin für Sky über die Formel 1. Manchmal mit so viel Power, dass mir mein Kollege Noah Pudelko den redaktionsinternen Spitznamen "Die Düse" verpasst hat.

Twitter: Sky_Sandrab

Instagram: f1sandrabaumgartner

Weiterempfehlen: