Zum Inhalte wechseln

F1: Nico Hülkenberg warnt davor, Vettel nicht zu unterschätzen

Hülkenberg warnt: "Schreibt Sebastian Vettel nicht ab!"

Nico Hülkenberg auf dem roten Teppich der Laureus Awards 2020.
Image: Nico Hülkenberg auf dem roten Teppich der Laureus Awards 2020.  © Getty

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg hat davor gewarnt, Ferrari-Star Sebastian Vettel in der neuen Saison zu unterschätzen.

"Schreibt Sebastian nicht ab! Er kann immer stark zurückkommen", sagte Hülkenberg am Rande der Vergabe des Laureus Awards in Berlin.

Der Rennkalender 2020
Der Rennkalender 2020

Zum 70. Jubiläum der Formel 1 wird es zum ersten Mal einen 22 Rennen umfassenden Kalender geben.

Es werde ein interessantes Jahr. "Er hat mit Charles Leclerc einen starken Teamkollegen, der nochmals mehr Selbstvertrauen bekommen hat durch die Vertragsverlängerung", sagte der 32-Jährige: "Man wird sehen, wie beide klarkommen." Neben Ferrari erwartet Hülkenberg auch das Red-Bull-Team um Max Verstappen stark: "Ich habe ein gutes Gefühl, sie können einen Schritt nach vorne gemacht haben und Mercedes hoffentlich einheizen."

Hülkenberg lässt Zukunft offen

Hülkenberg macht in der Saison 2020 eine Formel-1-Zwangspause. "Der aktuelle Stand ist unverändert, ich werde erstmal keine Rennen fahren", sagte der Emmericher und sprach von einer "temporären" Pause: "Was im nächsten Jahr oder in der Zukunft passiert, ist aktuell völlig offen. Ich fühle mich wohl, mal nicht einem Rennkalender folgen zu müssen und mein eigenes Leben leben zu können."

Mehr dazu

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Hülkenberg hatte nach drei Jahren bei Renault für die anstehende Saison kein Cockpit mehr bei dem Werksteam erhalten. Mit einem Jahr Unterbrechung fuhr er von 2010 bis 2019 in der Königsklasse des Motorsports.

Weiterempfehlen: