Zum Inhalte wechseln

Formel 1 - 3. Freies Training: Verstappen toppt alle: Red Bull & Aston Martin vorn - Hülkenberg vor Magnussen

Verstappen toppt alle: Top-Trio kristallisiert sich heraus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen war auch im dritten Freien Training der Schnellste auf dem Kurs von Saudi-Arabien. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Teamkollege Sergio Perez und Altmeister Fernando Alonso.

Weltmeister Max Verstappen und sein Red-Bull-Team haben im Abschlusstraining zum Großen Preis von Saudi-Arabien die Muskeln spielen lassen.

Der Niederländer drehte in der dritten Session von Dschidda am Samstag in 1:28,485 Minuten die mit Abstand schnellste Runde und scheint vor dem Qualifying am Abend deutscher Zeit (18.00 Uhr/Sky) kaum zu schlagen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lando Norris fährt fast auf Verstappen auf - dieser entschuldigt sich sofort, und beschwert sich bei seinem Ingenieur.

Sein Teamkollege Sergio Perez holte Rang zwei, lag aber bereits 0,6 Sekunden zurück. Der in der noch jungen Saison überraschend starke Aston Martin war erneut die zweite Kraft, in Reichweite war Fernando Alonso damit aber nicht: eine Sekunde trennte den Altmeister von Verstappen, sein Teamkollege Lance Stroll lag knapp dahinter auf Rang vier.

Hamilton hält vorerst Anschluss an Aston Martin

Rekordweltmeister Lewis Hamilton stellte den Mercedes auf Platz fünf, mit minimalem Abstand war Vizeweltmeister Charles Leclerc bester Ferrari-Pilot auf Rang sechs. Der Monegasse wird aufgrund des wiederholten Wechsels von Antriebskomponenten in der Startaufstellung allerdings um zehn Plätze zurückversetzt. Nico Hülkenberg holte im Haas den 13. Platz und war damit wie zuletzt bereits schneller als Teamkollege Kevin Magnussen (17.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Nico Hülkenberg über die Chancen im Qualifying in Saudi-Arabien.

Das dritte freie Training fand auf dem Stadtkurs in Dschidda anders als Qualifying und Rennen bei Tageslicht statt. Die wichtigsten Sessions des Wochenendes werden nach Einbruch der Dunkelheit ausgetragen, die Strecke ist dann kälter, die Bedingungen ändern sich also noch einmal.

SID

Weiterempfehlen: