Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Audi bietet Jobs offiziell über Jobportal an

Audi bietet Jobs in der Formel 1 über offizielles Jobportal an

Audi könnte 2026 in die Formel 1 einsteigen.
Image: Audi steigt 2026 in die Formel 1 ein.  © Imago

Wer immer schon einmal davon geträumt hat in der Formel 1 zu arbeiten, hat Glück. Audi bietet nämlich auf ihrem Unternehmens-Jobportal verschiedene Stellen für die Königsklasse des Motorsports an.

Audi steigt zwar erst 2026 als Motorenlieferant in der Formel 1 ein, aber der deutsche Autoriese bastelt natürlich jetzt schon am Team. Wer ein Teil davon sein möchte und die nötigen Qualifikationen mitbringt, kann sich nun praktischerweise über das Jobportal von Audi für verschiedene Tätigkeiten bewerben.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Acht Formel-1-Jobs zu haben

Insgesamt acht Jobs in der Formel 1 bieten die Ingolstädter in ihrer Filiale in Neuburg an der Donau an. Unter anderem werden Entwickler_in für hochentwicklete Simulation Formel 1 gesucht, aber genauso werden Entwickler_in für Grundmotor/Peripherie Formel 1 bzw. Entwickler_in für HV-Elektronik Formel 1 oder Entwickler_in für Berechnung Mehrkörpersimulation MKS Formel 1 eingestellt.

Man kann also beispielsweise bei der Erstellung und Entwicklung des Verbrennungsmotors mitarbeiten, der später im Formel-1-Boliden verbaut sein wird oder ist beteiligt an der Ausplanung und Durchführung von Prüfstandsversuchen am eigenen Prüffeld.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Stellen sind ab sofort zu besetzen

Alle acht Stellen sind ab sofort ausgeschrieben und setzen unter anderem mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld und ein abgeschlossenes Studium voraus.

Vor einigen Tagen hatte der Autobauer bereits bei Twitter nach einem Formel-1-Fahrer gesucht. Die Anzeige war damals nicht ganz ernst gemeint, aber diese acht Jobs werden tatsächlich besetzt werden.

Wer immer schon einmal davon geträumt hat in der Formel 1 zu arbeiten, hat tatsächlich Glück.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: