Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Bottas schnellster Mann der Testfahrten

Letzter Testtag: Bottas setzt die Bestzeit

Valtteri Bottas war auch am letzten Testtag vor der neuen Formel-1-Saison der schnellste Mann im Fahrerfeld.
Image: Valtteri Bottas war auch am letzten Testtag vor der neuen Formel-1-Saison der schnellste Mann im Fahrerfeld.  © Getty

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas geht als schnellster Mann der Wintertests in die neue Formel-1-Saison.

Der finnische Vize-Weltmeister drehte am letzten Tag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya erneut die schnellste Runde, blieb in 1:16,196 Minuten allerdings recht deutlich unter seiner Gesamtbestzeit aus der Vorwoche.

Der Rennkalender 2020
Der Rennkalender 2020

Zum 70. Jubiläum der Formel 1 wird es zum ersten Mal einen 22 Rennen umfassenden Kalender geben.

Leclerc im Ferrari Vierter

Am Freitag landete Bottas vor dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull (+0,073) und dem Australier Daniel Ricciardo im Renault (+0,080), Charles Leclerc im Ferrari (+0,164) wurde Vierter. Der Monegasse saß den gesamten Tag im SF1000, den Sebastian Vettel am Donnerstag gesteuert hatte. Mit 181 Runden verbrachte Leclerc am Freitag am meisten Zeit auf der Strecke, allerdings kamen alle Teams weitgehend ohne Zwischenfälle durch den Tag.

In ihre neue Saison soll die Formel 1 am 15. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne starten.

Mehr Formel 1

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: