Zum Inhalte wechseln

Formel 1 entgeht verheerendem Unfall: Perez rast knapp an Marschalls vorbei

Sergio Perez reagiert auf Beinahe-Unfall

Sergio Perez rast um Zentimeter an einem Streckenposten vorbei (Bildquelle: twitter.com/SChecoPerez).
Image: Sergio Perez rast um Zentimeter an einem Streckenposten vorbei (Bildquelle: twitter.com/SChecoPerez).

Formel-1-Pilot Sergio Perez postete zwei betende Hände - und das nicht ohne Grund. Der Mexikaner wäre beim Grand Prix in Monte Carlo fast in einen Unfall mit womöglich verheerenden Folgen verwickelt worden.

"Nach diesem Vorfall bin ich sehr froh, wie der Tag zu Ende gegangen ist: dass wir alle sicher und wohlbehalten zurück nach Hause gehen können zu unseren Familien", schrieb er bei Twitter. Perez belegte am Sonntag Platz 13.

Perez: "Zum Wohle der Marschalls hoffe ich, dass das nie wieder passiert"

Was war passiert? Während der Safety-Car-Phase überquerten zwei Marschalls, die damit beschäftigt waren, die Strecke zu säubern, die Fahrbahn als Perez aus der Boxengasse kam. Der eine drückte sich rechts von Perez Racing-Point-Auto eng an die Leitplanken, der andere stoppte links von Perez.

Nur um Zentimeter raste der Formel-1-Pilot zwischen beiden Streckenposten hindurch. "Zum Wohle der Marschalls hoffe ich, dass das nie wieder passiert", betonte Perez.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: