Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Fernando Alonso ehrt Vettel-Karriere mit besonderem Helm

Fernando Alonso zollt Vettel mit besonderem Helm Tribut

Fernando Alonso ehrt seinen langjährigen Konkurrenten Sebastian Vettel mit einem besonderen Helm beim Großen Preis von Abu Dhabi.
Image: Fernando Alonso ehrt seinen langjährigen Konkurrenten Sebastian Vettel mit einem besonderen Helm beim Großen Preis von Abu Dhabi.  © Imago

Fernando Alonso hat für den letzten Grand Prix in Abu Dhabi einen besonderen Helm vorgestellt. Dieser ehrt die Karriere von seinem langjährigen Konkurrenten Sebastian Vettel.

Anfang der 2010er Jahre war es das bestimmende Duell in der Formel 1: Vettel im Red Bull und Alonso im Ferrari. Der Deutsche selbst meinte, dass der spanische Altmeister zusammen mit Lewis Hamilton zu den größten Rivalen seiner Karriere gehört.

Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte
Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte

Sehr gute Nachrichten für alle Freunde der Formel 1. Die Königsklasse des Motorsports fährt langfristig bei Sky.

Kampf um den WM-Titel

Nach 15 Jahren in der Formel 1 nimmt die Rennkarriere von Vettel ein Ende. Nun wolle der 35-Jährige mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Ausgerechnet sein großer Konkurrent im Kampf um die WM-Titel wird dann seinen Platz bei Aston Martin einnehmen. Alonso ehrt den Deutschen mit einem speziellen Helm, den er beim Großen Preis von Abu Dhabi tragen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fernando Alonso (@fernandoalo_oficial)

Der Helm zeigt den Schriftzug "Danke Seb" sowie die für Vettel typische vertikale deutsche Flagge. Für Alonso sei es ein emotionaler und trauriger Moment, noch einmal gegen Vettel auf der Rennstrecke anzutreten.

Mehr zum Autor Julian Pilz

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten