Formel 1: Fernando Alonso widerspricht Lewis Hamilton
Alonso gibt Hamilton Kontra: "Er hat ein kurzes Gedächtnis"
01.04.2023 | 06:53 Uhr
Fernando Alonso hat Lewis Hamilton bei dessen Aussagen über den Leistungsvorsprung von Red Bull widersprochen.
Der 41-jährige Aston-Martin-Pilot reagierte dabei am Rande des Großen Preises von Australien (das Rennen am Sonntag ab 6 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport F1) auf die Kommentare Hamiltons in Saudi-Arabien. Damals hatte der 38-jährige Brite zum Speed von Max Verstappen gesagt: "Das ist das schnellste Auto, das ich jemals gesehen habe."
Alonso nahm dazu bei der L'Equipe Stellung. "Dem stimme ich überhaupt nicht zu. In Jeddah kam ich 20 Sekunden hinter Sergio Perez und Max Verstappen ins Ziel. Hamilton und Nico Rosberg waren uns allen 2014 und 2015 eine Minute voraus. Er hat ein kurzes Gedächtnis, er wird alt", meinte der Spanier mit ein wenig Sarkasmus in Richtung des Rekordweltmeisters.
Zudem äußerte sich Alonso über die Schwierigkeiten, die Hamilton mit dem neuen Mercedes hat. "Mit einem normalen Auto kann man sehen, dass er Schwächen hat. Früher fuhr er allein oder manchmal mit seinem Teamkollegen an der Spitze. Aber sehen Sie: Er ist der Rekordhalter bei den Poles und George Russell hat ihm in dieser Saison gleich zweimal Qualifying geschlagen, es steht 2:0 für ihn. Das zeigt, wie sehr das Auto immer noch ein Schlüsselfaktor ist."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.