Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Ferrari bestätigt Gespräche mit Lewis Hamilton

Ferrari bestätigt Gespräche mit Weltmeister Hamilton

Lewis Hamilton
Image: Ferrari bestätigt Gespräche mit Weltmeister Lewis Hamilton.

Formel-1-Rennstall Ferrari hat Gespräche mit Weltmeister Lewis Hamilton über einen möglichen Wechsel bestätigt.

Die Scuderia sei "sehr geschmeichelt", dass der sechsmalige Weltmeister und weitere Fahrer Interesse an einer Anstellung hätten, zitierten englische Medien am Donnerstag Ferrari-Präsident Louis Camilleri in Maranello.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Spekulationen um Hamilton "übertrieben"

Allerdings bezeichnete Ferrari-Chef Camilleri (64) die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Hamilton zur Scuderia nach der kommenden Saison als "übertrieben". Es sei zwar "allgemein bekannt", dass sich Hamilton mit John Elkann, dem Vorstandsvorsitzenden von Fiat Chrysler, getroffen habe. Dies sei aber bei einer "gesellschaftlichen Veranstaltung" passiert: "Sie haben gemeinsame Freunde." Ferrari ist Teil des Fiat-Chrysler-Konzerns.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn spricht im Interview mit Sky Sport über Lewis Hamilton (Videolänge: 39 Sek.).

"Ich glaube, das Ganze wurde ein wenig wichtiger gemacht als es war", sagte Camilleri, der betonte, dass sich weder er selber noch Ferrari-Teamchef Mattia Binotto mit dem sechsmaligen Weltmeister Hamilton getroffen haben. Der Vertrag des Briten bei Mercedes läuft ebenso wie der von Ex-Champion Sebastian Vettel (Heppenheim) nach der Saison 2020 aus.

"Möglichkeiten anschauen und entscheiden"

"Wir werden unsere Möglichkeiten zu gegebener Zeit anschauen und dann entscheiden, was für das Team das Beste ist", sagte Camilleri zur Fahrer-Frage für 2021. Vettels Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) hat einen Ferrari-Vertrag bis 2022.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Die Gazzetta dello Sport hatte zuletzt berichtet, dass sich Hamilton im Laufe des Jahres zweimal mit Elkann getroffen hatte. Für Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff war das "völlig okay". Schließlich müssten auch "die Fahrer ihre Karriere-Möglichkeiten abwägen", sagte der Österreicher beim Saisonfinale in Abu Dhabi. Alles deute darauf hin, dass die Zusammenarbeit mit Hamilton fortgesetzt werde, sagte Wolff, "aber im Leben kannst du nie sicher sein."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: