Zum Inhalte wechseln

Formel 1: GP von Portugal live auf Sky - Übertragung & Zeitplan

F1-Premiere an der Algarve! Der GP von Portugal live auf Sky

Sky Sport

23.10.2020 | 18:15 Uhr

Reifenschaden in der letzten Runde: Aber Lewis Hamilton rettet den Sieg ins Ziel.
Image: Zum ersten Mal seit 1996 kehrt die Formel 1 an diesem Wochenende nach Portugal zurück. © Getty

Lewis Hamilton kann am Wochenende seinen 92. Rennsieg einfahren und einmal mehr Historisches schaffen. Sky zeigt Dir das gesamte Rennwochenende live. Alle Infos zur Übertragung.

Nach 1996 kehrt die Formel 1 erstmals nach Portugal zurück. Zum ersten Mal überhaupt wird auf dem Portimão Circuit gefahren. Welche Überraschungen bringt das Rennen an der Algarve?

Weltmeister Lewis Hamilton nähert sich mit riesigen Schritten seiner Titelverteidigung und seinem siebten WM-Titel, durch den er mit Michael Schumacher gleichziehen würde. Dass er es nicht schafft, ist fast auszuschließen: Der Zweitplatzierte Valtteri Bottas hat 69 Punkte Rückstand und kann aus eigener Kraft bei sechs verbliebenen Rennen nicht mehr an Hamilton vorbeiziehen.

In Portimão hat Hamilton zudem die Chance, durch einen weiteren Triumph alleiniger Rekordhalter bei den Grand-Prix-Siegen mit dann 92 Erfolgen zu werden. Kürzlich war er beim Eifel-Grand-Prix mit Michael Schumacher gleichgezogen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

F1 live auf Sky: Vollgepacktes Rennwochenende auf dem Nürburgring

Sky berichtet vom 1. Freien Training am Freitag bis zur Siegerehrung am Sonntag live vom Großen Preis von Portugal, komplett und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Für Sky Q Kunden zeigt Sky das Rennen und das Qualifying live auch in Ultra HD auf Sky Sport UHD. Bei Sky erleben Fans auch das Rennen so umfassend wie nirgendwo sonst im deutschen Fernsehen.

Sky wird am Wochenende auch wieder den "Pitlane"-Kanal auf skysport.de und in der Sky Sport App für Sky Kunden mit Sport Paket streamen. Zusätzlich werden das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag auf Sky Sport 2 auch in "Race Control" gezeigt.

Bereits am Donnerstag blickt Sky Sport News in der Talkshow "Warm Up - das Motorsport Spezial" auf das bevorstehende Rennwochenende. Es wird dabei auch Schalten zu den Reportern vor Ort geben und es werden die wichtigsten Aussagen aus der Fahrer-Pressekonferenz zusammengefasst.

Mehr dazu

Formel 1 - GP von Portugal: Übertragung im TV - der Zeitplan

DONNERSTAG

17:30 Uhr WARM UP - das Motorsport-Spezial LIVE auf Sky Sport News / skysport.de

Hier geht's zum Livestream von Sky Sport News

FREITAG

11:55 Uhr 1. Freies Training LIVE auf Sky Sport 1 / skysport.de
14:00 Uhr Pressekonferenz der Teamchefs LIVE auf Sky Sport 1
15:55 Uhr 2. Freies Training LIVE auf Sky Sport 1

SAMSTAG

11:55 Uhr 3. Freies Training LIVE auf Sky Sport 1
14:45 Uhr Qualifying LIVE auf Sky Sport 1
Qualifying - Race Control Channel LIVE auf Sky Sport 2
Qualifying - Pitlane Channel LIVE auf skysport.de
16:30 Uhr Qualifying-Pressekonferenz LIVE auf Sky Sport 1

Hier geht's zum Livestream des Pitlane-Channels zum Qualifying auf skysport.de

SONNTAG

13:00 Uhr Vorberichte, Analysen, Interviews LIVE auf Sky Sport 1
Race Control Channel LIVE auf Sky Sport 2
14:05 Uhr DAS RENNEN LIVE auf Sky Sport 1
Pitlane Channel LIVE auf syksport.de
16:30 Uhr Pressekonferenz nach dem Rennen LIVE auf Sky Sport 1

Hier geht's zum Livestream des Pitlane-Channels zum Großen Preis der Eifel auf skysport.de

Formel 1 live: das Rennen an der Algarve bequem via Stream verfolgen

Mit Sky Go können Sky Kunden bei jeder Session live dabei sein. Die Formel-1-Übertragungen sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sport-Pakets ganz bequem von unterwegs zu streamen.

Mit dem Pitlane-Channel hast Du außerdem die Möglichkeit, das Rennen auf dem Nürburgring aus der Boxen-Perspektive mitzuverfolgen. Sky Kunden (mit Sport Paket) können hier im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App den Pitlane-Kanal bequem live streamen - so verpassen Motorsport-Fans keine Reifenwechsel, Boxenstopps und Pannen.

Formel 1 live im Stream - auch ohne Sky Abo

Noch kein Sky Kunde? Mit Sky Ticket können auch alle Motorsport-Fans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung schon für 9,99 Euro pro Monat bei allen Formel-1-Übertragungen von Sky Sport live dabei sein.

Über den flexiblen Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Formel 1: Rennkalender 2020

Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

GP von Portugal: Nick Heidfeld als Experte im Einsatz

An der Seite von Kommentator Sascha Roos wird dieses Mal Sky Experte Nick Heidfeld durch das Rennen und das Qualifying führen. Am Nürburgring geht Peter Hardenacke an der Strecke auf Stimmenfang.

F1 live: Das Rennen aus Portugal im Live-Ticker

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Rennen aus Portimao im Liveticker mitzuverfolgen. So bleibst Du auch ohne TV-Übertragung und Livestream top informiert und verpasst kein Überholmanöver.

Formel 1 Highlights im VIDEO auf skysport.de

Die Highlights des Rennens bekommt Ihr nach Rennende hier auf skysport.de und in der Sky Sport App! Alle Informationen zur Formel 1 bei Sky sind auch unter sky.de/f1 abrufbar.

Alle Infos zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories