Zum Inhalte wechseln

Formel 1 GP von Großbritannien: Sky User bewerten alle F1-Fahrer

GP von Großbritannien: Du bist gefragt! Benote alle F1-Fahrer

Carlos Sainz und Max Verstappen im Kampf um die Spitze.
Image: Carlos Sainz und Max Verstappen im Kampf um die Spitze.  © Imago

Die Formel 1 hat in Silverstone ein völlig verrücktes Rennen erlebt. Ein schwerer Unfall nach dem Start bereitete zunächst große Sorgen. Am Ende gab es mit Carlos Sainz einen Premieren-Gewinner. Mick Schumacher landete zudem erstmals in den Punkten. Welcher Fahrer konnte Euch überzeugen? Wer nicht? Benote jetzt die Leistung der 17 Fahrer*.

Im Formel-1-Irrsinn von Silverstone krönte Ferrari-Pilot Sainz seinen 150. Grand Prix mit dem ersten Sieg seiner Karriere gekrönt. Max Verstappen kassierte mit einem beschädigten Auto einen Dämpfer und wurde nur Siebter. Die wichtigste Nachricht des Tages für die Formel 1 war jedoch, dass der Chinese Guanyu Zhou und der Thailänder Alexander Albon einen beängstigenden Unfall zu Rennbeginn ohne schwere Verletzungen überstanden.

Ein grandioses Rennen gelang derweil Haas-Fahrer Mick Schumacher, der den Tag als Vorletzter begonnen hatte und am Ende als Achter die ersten vier WM-Punkte seiner Karriere eroberte. Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel belohnte sich an seinem 35. Geburtstag mit zwei Zählern, nachdem er sich von Startplatz 18 auf Rang neun gekämpft hatte.

Wer konnte Euch auf in Silverstone überzeugen? Wer hat es Eurer Meinung nach nicht geschafft? Benotet die Fahrer jetzt!

VOTING: Benote die F1-Piloten für Ihre Leistung beim GP von Großbritannien

*Guanyu Zhou, Alex Albon und George Russell crashten zum Start und konnten das Rennen nicht mehr fortsetzen. Deshalb gehen sie nicht in die Wertung mit ein. Die Reihenfolge richtet sich nach der Konstrukteurs-Wertung der Saison 2021.

Die Auflösung der Noten gibt es am Montag, den 04. Juli auf skysport.de

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten