Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Hamilton verärgert Nachbarn mit Fällung von Baum

Hamilton verärgert Nachbarn mit Fällung von Baum

Lewis Hamilton hat in London Probleme mit seinen Nachbarn.
Image: Lewis Hamilton hat in London Probleme mit seinen Nachbarn.  © Imago

Der siebenmalige Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat einen Teil seiner Nachbarn in London mit der Fällung eines Baums verärgert.

Wie die BBC am Donnerstag berichtete, erhielt der 37-Jährige trotz Widerspruchs von anderen Anwohnern die Erlaubnis, einen Baum vor seinem Anwesen im Westen der britischen Hauptstadt zu entfernen. Hamilton habe den Norfolk-Hibiskus "besonders gemocht", zitierte die BBC einen Sprecher des Formel-1-Stars. Baumchirurgen hätten ihm aber geraten, ihn zu fällen, weil er bereits am Absterben gewesen sei. Stattdessen sei nun ein ähnlicher Zierbaum gepflanzt worden.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Nachbarn hatten dem BBC-Bericht zufolge eingewendet, Hamilton zerstöre Natur, sollte der Baum entfernt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Formel-1-Fahrer mit Nachbarn anlegt. Für Ärger sorgte auch, als er 2020 ein altes Gartenhaus auf seinem weitläufigen Grundstück abreißen ließ. Damals hatte ein Nachbar behauptet, Hamilton habe keinen Fuß in sein Londoner Anwesen gesetzt, seit er es 2017 kaufte.

Mehr Formel 1

dpa

Weiterempfehlen: