Zum Inhalte wechseln

Formel 1 in Fakten: Für Hamilton schließt sich in Ungarn der Kreis

Bemerkenswerte Fakten zum Großen Preis von Ungarn

Max Verstappen steht erstmals in Ungarn auf dem Podium und für Lewis Hamilton schließt sich ein Kreis. Wir präsentieren Euch bemerkenswerte Fakten zum Großen Preis von Ungarn.

Führungswechsel in der Schlussphase

  • Bereits zum zweiten Mal in den letzten vier Rennen wechselte die Führung in den letzten vier Runden. In Österreich verdrängte Max Verstappen Ferrari-Pilot Charles Leclerc von Platz eins.

Hamilton dominiert in Ungarn - Bottas mit schwacher Leistung

  • Lewis Hamilton gewinnt zum siebten Mal den Großen Preis von Ungarn. Nur in Montreal gewann er genauso oft.
  • Der Brite feierte auch seinen ersten Sieg für Mercedes in Ungarn - im Jahr 2013.
  • Der 34-Jährige baut seine Punkteserie auf 24 Rennen in Folge aus. Es ist die drittlängste Punkteserie der Geschichte (Raikkonen - 27, Hamiltons vorherige Punkteserie - 33).
  • Valtteri Bottas hat auf dem Hungaroring nur einmal einen Platz auf dem Podium erreicht (Dritter Platz 2017).
  • In den letzten beiden Rennen in Ungarn holte Bottas nur vier Punkte.

Topscorer Verstappen sorgt für Bestleistung in Ungarn

  • In den letzten vier Rennen sammelte Max Verstappen die meisten Zähler (81 Punkte inklusive des Zusatzzählers für die schnellste Rennrunde in Ungarn).
  • Verstappen landet zum ersten Mal in Ungarn auf dem Podium. Es ist die erste Podiumsplatzierung eines Niederländers seit seinem Vater Jos Verstappen im Jahr 1994.

Vettel sichert sich zum dritten Mal in Folge einen Platz auf dem Podium

  • Sebastian Vettel zeigte erneut seine Qualitäten im Überholen. Zum zweiten Mal in Folge fuhr er in den letzten drei Runden noch auf das Podium.
  • Der Ferrari-Pilot hat d.en ersten, zweiten und dritten Platz in den vergangenen drei GP in Ungarn herausgefahren.

Licht und Schatten für die "Kleinen"

  • Hamilton hat alle Fahrer außer die Top-4 überrundet.
  • Alexander Albon fährt zum zweiten Mal in Serie in die Punkte.
  • Kimi Raikkonen feiert auf dem siebten Platz das beste ungarische Ergebnis seit 2010 für Alfa Romeo.
  • Romain Grosjean fällt zum sechsten Mal in der Saison aus. Es war das dritte Rennen nach Bahrain und Frankreich, in dem er der einzige Pilot ist, der das Rennen nicht zu Ende fahren kann.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: