Zum Inhalte wechseln

Formel 1 in Sao Paulo: Vettel mit Tagesbestzeit im Training

Tagesbestzeit! Vettel Schnellster im Training vor Leclerc

Sebastian Vettel (Heppenheim) darf sich Hoffnungen auf den Sieg in seinem 100. Rennen für Ferrari machen.

Der 32-Jährige hinterließ am Freitag im Training zum Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 18.10 Uhr live bei Sky) einen starken Eindruck und drehte in 1:09,217 Minuten die schnellste Runde. Nur 21 Tausendstelsekunden langsamer auf dem 4,309 km langen Kurs in Sao Paulo war sein Teamkollege Charles Leclerc. Der neue und alte Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) ließ es als Fünfter zunächst ruhig angehen.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Am Nachmittag bleibt es trocken

Nachdem es am Vormittag in Sao Paulo noch teilweise heftig geregnet hatte, blieb es am Nachmittag im Autodromo Jose Carlos Pace trocken - und die Ferrari gaben das Tempo vor. Die Scuderia zeigte damit auch eine starke Antwort auf die zuletzt in den USA laut gewordenen Schummelvorwürfe im Bereich des Motors.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) wurde Dritter. Nico Hülkenberg, der sein Formel-1-Aus für die nächste Saison am Donnerstag bestätigt hatte, landete im Renault auf Rang elf.

Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand
Formel 1: Hier geht's zum aktuellen WM-Stand

Klick Dich durch die Fahrer- und Team-Wertung der aktuellen F1-Saison 2019/20.

Vettel nur Fünfter in der WM-Wertung

Vor den beiden noch ausstehenden Rennen des Jahres liegt Vettel in der WM-Wertung nur auf Platz fünf und hat dabei 19 Punkte Rückstand auf Leclerc. "Der dritte Platz ist das Ziel von Charles, Max und mir. Für mich ist es daher sehr wichtig, dass ich so viele Punkte wie möglich hole", sagte Vettel vor seinem 100. Rennen für die Scuderia: "Ziel ist es, hier zu gewinnen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: