Zum Inhalte wechseln

Formel 1 Kanada Grand Prix: Die internationalen Pressestimmen

"Verstappen bestätigt sich als Bester" - die Pressestimmen zu Kanada

Max Verstappen erreicht in Kanada einen weiteren Meilenstein in seiner F1-Karriere.
Image: Max Verstappen erreicht in Kanada einen weiteren Meilenstein in seiner F1-Karriere.  © Imago

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat mit dem Sieg beim Großen Preis von Kanada seine WM-Führung weiter ausgebaut. Der Red-Bull-Pilot setzte sich am Sonntag in Montreal knapp vor Ferrari-Fahrer Carlos Sainz und Lewis Hamilton im Mercedes durch. Die internationalen Pressestimmen.

Großbritannien:

The Sun: "Red Bull ist eindeutig der große Gewinner des Großen Preises von Kanada mit Verstappen, der einen weiteren Sieg errungen hat, aber es war kein fehlerfreier Sieg. Der Ausfall von Sergio Perez wegen eines vermuteten Getriebeproblems deutet darauf hin, dass ihr Auto weiterhin Probleme hat (...) Es ist ein großartiger Tag für Mercedes, die einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben. Und Ferrari wird froh sein, dass beide Autos ins Ziel gekommen sind (...)"

Daily Mail: "Ja, Hamilton lag hinter dem Sieger Max Verstappen, der dem späten Druck eiskalt standhielt und seinen sechsten Sieg in dieser Saison einfuhr, und hinter Carlos Sainz von Ferrari. Doch als der Champagner versprüht wurde und Hamilton den größten Jubel des sonnendurchfluteten Tages erntete, wirkte der 37-jährige Brite wie neu beflügelt auf der Strecke Circuit Gilles Villeneuve, auf der er 2007 seinen ersten von 103 Siegen errang."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen siegt bei GP von Kanada vor Carlos Sainz und Lewis Hamilton - die kompakten Highlights im Video.

Frankreich:

Le Figaro: "Ein Erfolg, mit dem er (Verstappen) seine Führung in der Fahrerwertung festigen konnte. Er hat nun 46 Punkte Vorsprung auf den Mexikaner Sergio Perez, der in der neunten Runde ausfiel, und den Monegassen Charles Leclerc, der am Samstag bestraft wurde und von ganz hinten startete, sich aber schließlich auf den fünften Platz vorkämpfte."

Italien:

Gazzetta dello Sport: "Verstappen bestätigt sich als Bester. Sainz kämpfte bis zum Schluss, Leclerc legte eine Show hin. Spitzenleistungen auch für Hamilton, Russell und Alonso"

Spanien:

As: "Sainz näherte sich vor der Haarnadelkurve so nah wie nie zuvor an Verstappen und seinen ersten Sieg in der Formel 1 an.(...) Aber es ist nicht einfach, in Gilles Villeneuve zu überholen, denn nur die Geraden bieten Möglichkeiten, und das schnellste Auto auf den Geraden fährt Verstappen. Der Champion holte so beim GP von Kanada einen hart erkämpften Sieg, vielleicht den am härtesten umkämpften des Jahres für ihn (...)."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton fährt beim GP von Kanada aufs Podium und ist überwältigt. Zudem lobt er das Publikum in Montreal.

Österreich:

Kurier: "Fünf Mal nacheinander durften die Red-Bull-Piloten zuletzt in der Formel 1 jubeln. Der sechste Grand-Prix-Erfolg in Serie war am Sonntag in Montreal aber alles andere als ein Selbstläufer. Max Verstappen wurde beim Großen Preis von Kanada regelrecht über die Ziellinie gejagt. Im Schlepptau hatte der Weltmeister einen Ferrari, der dieses Mal aber nicht vom Dauerrivalen Charles Leclerc gesteuert wurde, sondern von Carlos Sainz."

Schweiz:

Blick: "Cleverer Verstappen hält Sainz in Schach."

dpa

Weiterempfehlen: