Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Keine Zuschauer beim Großen Preis von Spanien

Formel-1-Rennen in Spanien vor leeren Rängen

Der GP von Spanien findet auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya statt.
Image: Der GP von Spanien findet auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya statt.  © Imago

Die Formel 1 tut sich bei der angestrebten Rückkehr zur Normalität weiter schwer.

Wie der Circuit de Barcelona-Catalunya am Samstag bekannt gab, sind beim vierten Saisonlauf am zweiten Mai-Wochenende im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie keine Zuschauer zugelassen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Zwar gelten die Beschränkungen des katalanischen Amtes für Zivilschutz zunächst nur bis zum 26. April, doch es könne nicht "mit absoluter Sicherheit" festgestellt werden, ob die Situation beim Großen Preis von Spanien am 7., 8. und 9. Mai eine weitere Lockerung der Maßnahmen zulassen werde.

Zuschauerfrage in Portugal offen

Auch an diesem Wochenende bei der zweiten Saisonstation in Imola/Italien sind keine Zuschauer zugelassen. Offen ist noch, wie die Behörden am 2. Mai beim Großen Preis von Portugal in Portimao verfahren.

Beim Saisonstart in Bahrain Ende März durften geimpfte Fans ebenso auf die Tribünen wie Menschen, die eine Coronainfektion nachweislich überstanden haben. Nach offiziellen Angaben waren in Sakhir am gesamten Wochenende 4500 Fans dabei.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: