Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Mick Schumacher fährt erstmals im W14 von Mercedes

Erstmals im W14 von Mercedes: Mick Schumacher zurück in F1-Auto

.
Image: Mick Schumacher sitzt erstmals im W14 von Mercedes (Quelle: twitter.com/MercedesAMGF1).

Mick Schumacher ist zurück in einem Formel-1-Auto. 199 Tage nach seinem letzten Rennen als Stammpilot bei Haas testete der Deutsche am Mittwoch in Barcelona die neuesten Reifen für 2024.

Schumacher saß erstmals im W14 von Mercedes, sein Team postete das erste Video auf Twitter. Mit der gewohnten Startnummer 47 auf dem Auto sammelte der Deutsche am Mittwoch Kilometer. "Mick kann ein Ausrufezeichen setzen - auch im Team. Er kann zeigen, dass er das, was er im Simulator einfährt, auch auf der Strecke umsetzen kann", hatte Sky Experte Ralf Schumacher in seiner Kolumne gesagt.

Der 24-Jährige ist in dieser Saison Reservefahrer bei Mercedes und hat bislang vor allem im Simulator für das Team getestet. Seine Arbeit im Simulator wurde explizit von Hamilton in Barcelona gelobt.

Schumacher hatte nach zwei Jahren beim Haas-Rennstall nach der Vorsaison keinen neuen Stammvertrag mehr erhalten und wechselte zum deutschen Werksteam. Dort sind in diesem Jahr Hamilton und dessen britischer Landsmann George Russell die Stammpiloten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: