Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Neuer Motor! Hülkenberg fünf Startplätze zurück

Nico Hülkenberg droht beim Großen Preis von Spanien eine Strafe.
Image: Nico Hülkenberg muss beim Großen Preis von Österreich um fünf Startplätze nach hinten.  © DPA pa

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg wird in der Startaufstellung des Großen Preises von Österreich um fünf Plätze zurückversetzt.

Im Renault des Emmerichers wurde am Samstag ein neuer Verbrennungsmotor verbaut, es handelt sich bereits um den fünften in der laufenden Saison. Da nur die Verwendung von drei Motoren pro Jahr straffrei bleibt, werden die Stewards für das neunte Saisonrennen am Sonntag (ab 14:15 Uhr live auf Sky) die Strafe aussprechen.

Neuer Motor mit mehr Power

Hülkenberg darf damit in Spielberg allerdings auf einen Leistungsschub hoffen. Er nutzt nun auch die neue Spezifikation des Renault-Motors, den sein Teamkollege Daniel Ricciardo (Australien) bereits beim vergangenen Rennen in Frankreich im Auto hatte.

Diverse Antriebskomponenten wurden zudem am Toro Rosso von Alexander Albon (Thailand) und am McLaren von Carlos Sainz jr. (Spanien) gewechselt, beide werden damit ans Ende des Feldes versetzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: