Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Alpine gibt Diagnose von Fernando Alonso bekannt

Nach Unfall von Alonso: Team gibt Diagnose bekannt

Fernando Alonso war in einen Unfall verwickelt.
Image: Fernando Alonso war in einen Unfall verwickelt.  © DPA pa

Formel-1-Pilot Fernando Alonso war bei einer Trainingsfahrt mit dem Rennrad in der Schweiz in einen Unfall verwickelt. Sein Team Alpine hat nun die Diagnose bekannt gegeben.

Der Spanier hat sich demnach eine Fraktur des Oberkiefers zugezogen und wurde bereits operiert, teilte sein Team Alpine (Ex-Renault) mit. Alonso soll für weitere 48 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Alonso soll Training schrittweise wieder aufnehmen

Nach einigen Tagen kompletter Ruhe, soll er in der Lage sein, schrittweise das Training wieder aufzunehmen. Das Team geht davon aus, dass er wieder vollständig einsatzfähig wird, um die Vorbereitung auf die Saison anzugehen.

Der 39-Jährige will für Alpine sein Formel-1-Comeback geben. Die Saison beginnt am 28. März mit dem Rennen in Bahrain.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: