Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Aston Martin investiert Millionenbetrag in neuen Campus

Für 230 Millionen Euro! Vettel-Team investiert in neuen Campus

Sky Sport

18.09.2021 | 13:56 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Große Preis von Italien liefert viel Diskussionsstoff. Sky Sport blickt auf die Top-5-Szenen des Rennens (Video-Länge: 1.58 Minuten).

In Silverstone hat Eigentümer Lawrence Stroll nun endlich den Spatenstich für den neue Aston-Martin-Campus gesetzt - und plant Großes mit dem Formel-1-Team.

Eigentlich hätte der Bau des Campus bereits vor zwei Jahren beginnen sollen, allerdings kam dann das Coronavirus dazwischen. Mit dem Spatenstich hat Lawrence Stroll als Teameigentümer des ehemaligen Racing-Point-Teams seinen Anspruch und seine Ambitionen verdeutlicht.

Auf 40.000 Quadratmetern direkt neben der alten Fabrik soll der 230 Millionen Euro teure Campus entstehen. Ein Haupt- und zwei Nebengebäude sowie ein Windkanal, ein Konferenzzentrum, ein Auditorium und vieles mehr sollen in England entstehen. Bereits Ende 2022 - spätestens jedoch 2023 sollen die ersten Büros auf dem neuen Terrain bezogen werden. Das von Eddie Jordan gegründete Team operiert seit der Gründung 1991 aus der gleichen Fabrik.

Drive to Survive jetzt auf Sky Sport F1

Drive to Survive jetzt auf Sky Sport F1

Feuer frei für die faszinierende Doku-Serie über die Formel 1. Staffel 1 und 2 des Netflix Originals ''Drive to Survive'' ab 14. März auf Sky Sport F1.

Stroll: "Geld ist immer noch ziemlich laut"

"Geld", sagt der kanadische Geschäftsmann, sei "immer noch ziemlich laut, nicht wahr? Und das wird es auch weiterhin bleiben." Mit diesem Investment will Stroll Aston Martin an die Spitze der Formel 1 führen.

Willkommen in der F1, Mick!

Willkommen in der F1, Mick!

Ab 2021: Alle Rennen der Formel 1 live nur noch auf Sky! Sei bei Mick Schumachers erster F1-Saison hautnah dabei. Alle Infos.

Was man braucht, um zu gewinnen, seien "die richtige Leadership und die richtigen Visionen. Die habe ich. Und du musst dir deine Visionen leisten können. Das kann ich", meint Stroll selbstbewusst. Großartiges Personal gebe es bei Aston Martin bereits, das richtige Werkzeug für die Ingenieure soll nun mit dem neuen Campus folgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten