Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Aston Martin von Sebastian Vettel heißt Honey Ryder

Vettel tauft seinen Aston Martin auf den Namen des ersten Bond-Girls

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel verrät den Namen seines Aston Martin. (Videolänge: 15 Sekunden)

Sebastian Vettel hat einen Namen für seinen neuen Dienstwagen gefunden - und geht mit einer Hommage an die alten James-Bond-Filme in seine erste Saison bei Aston Martin.

Der AMR21 des Heppenheimers wird "Honey Ryder" heißen, das verriet Vettel im Vorfeld des ersten Saisonrennens in Bahrain (Sonntag, 15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky).

Honey Ryder, gespielt von Ursula Andress, war das erste Bond-Girl und hatte ihren Auftritt in "James Bond jagt Dr. No" aus dem Jahr 1962. Schon auf seinen früheren Stationen bei Ferrari und Red Bull hatte Vettel seinen Boliden stets Frauennamen gegeben.

Emotionale Siege, Massencrashs & Co. - F1-Klassiker nochmal erleben
Emotionale Siege, Massencrashs & Co. - F1-Klassiker nochmal erleben

Ihr könnt die spektakulären Rennen hier oder jederzeit auf Abruf auf SkyQ nochmals verfolgen und die Gänsehaut-Momente erneut erleben.

Vettels ersten Rennen im grünen Auto

Mit Blick auf die ersten Rennen im grünen Auto falle eine Einschätzung noch schwer. "Wir müssen realistisch sein", sagte er, Siege peile Aston Martin vorerst nicht an: "Ich glaube, dass es hinter Mercedes und Red Bull richtig eng wird. Das Kräfteverhältnis abzuschätzen, ist vor dem Qualifying am Samstag unmöglich."

Aston Martin hat vor zwei Wochen keine guten Testfahrten hingelegt, das Team, das im vergangenen Jahr noch Racing Point hieß, baut allerdings auf einer starken Basis auf. "Ich habe mich von Beginn an ziemlich wohl gefühlt in diesem Auto", sagte Vettel: "Auch wenn mir noch ein paar Runden fehlen."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Aston Martin werden Podestplätze zugetraut

Aston Martin werden ebenso wie McLaren schon in diesem Jahr Podestplätze zugetraut, auch Alpine und AlphaTauri machten zuletzt allerdings einen guten Eindruck. Ferrari hatte schon im vergangenen Jahr den Anschluss an die Spitze verloren und geht eher als Mittelfeldteam in die Saison.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: