Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Die besten Fakten zum Qualifying von Bahrain

Schlechte Karten für Hamilton? Die Fakten zum Qualifying von Bahrain

Sky Sport / SID

28.03.2021 | 13:47 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel scheitert bereits in Q1 - Mick Schumacher schneller als Mazepin - Max Verstappen auf der Pole in Bahrain. (Videolänge: 2:28 Minuten)

Kapitaler Fehlstart für Sebastian Vettel im Aston Martin, Max Verstappen übertrumpft Lewis Hamilton und am Ende des Feldes gibt Mick Schumacher ein überzeugendes Debüt. Sky Sport zeigt die besten Fakten zum Qualifying von Bahrain.

Unter dem Flutlicht von Bahrain wurde das erste Qualifying der neuen Formel-1-Saison zur aufreibenden Angelegenheit. Verstappen sicherte sich die Pole Position für den Auftakt am Sonntag (ab 15.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport F1) mit einer Dominanz, die sonst eher Hamilton zeigt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen sichert sich die Pole Position in Bahrain - die XXL-Highlights (Videolänge: 13:24 Minuten)

Während der Red-Bull-Pilot den Weltmeister um fast vier Zentelsekunden in den Schatten stellte, erwischte Sebastian Vettel einen rabenschwarzen Tag und schied bereits im Q1 aus. Formel-1-Debütant Mick Schumacher hielt seinen Teamkollegen Nikita Masepin in Schach. "Im Endeffekt bin ich recht happy mit dem Resultat", sagte er im Interview mit Sky Sport: "Wir wussten, dass nicht viel nach vorne geht. Dennoch waren wir recht nah dran."

Sky Sport zeigt die besten Fakten zum Qualifying:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Ralf Schumacher analysiert das Qualifying von Sebastian Vettel in Bahrain. (Videolänge: 1:09 Minuten)

Die Formel 1 LIVE bei Sky

Der Saisonauftakt der Formel 1 in Bahrain startet am 28. März live und exklusiv ab 15.30 Uhr - nur bei Sky siehst Du alle Formel 1 Rennen der Saison 2021 live und in brillantem UHD. Alle Infos zur F1-Übertragung im TV und Stream auf Sky bekommst Du hier!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten