Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Die Pressestimmen zum GP von Bahrain

Pressestimmen: "Phönix Grosjean entsteigt der Flammenhölle"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Feuer-Unfall in der ersten Runde des Großen Preises von Bahrain sorgt für eine Unterbrechung. Der Haas von Romain Grosjean crasht in die Begrenzung, das Auto wird in zwei Teile gerissen und geht sofort in Flammen auf. (Videolänge: 1:42 Minuten)

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt den von einem Feuer-Unfall von Hass-Pilot Romain Grosjean überschatteten Grand Prix von Bahrain. Der Franzose bleibt ersten Untersuchungen zufolge weitgehend unbeschadet - den Sicherheitsmaßnahmen sei dank! Die internationalen Pressestimmen.

GROSSBRITANNIEN

The Guardian: "Romain Grosjean, der aus einem lodernden Feuerball und dem verbogenen Wrack seines Wagens kletterte, gelang beim Großen Preis von Bahrain eine Flucht, die man als ein Wunder bezeichnen könnte. (...) Das eindringliche, heftige und entsetzliche Ausmaß des Unfalls war scheußlich, und doch blieb Grosjean relativ unversehrt, ein bemerkenswertes Zeugnis für das unermüdliche Sicherheitsstreben des Sports."

The Sun: "Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix von Bahrain nach schockierenden Szenen, die Grosjeans Feuerball und Strolls Überschlag zeigen"

Daily Mail: "Lewis Hamilton schlenderte beim actiongeladenen Großen Preis von Bahrain am Sonntag zum 11. Saisonsieg. (...) Das Rennen wurde jedoch durch den schrecklichen Unfall von Romain Grosjean in der ersten Runde getrübt, nach dem rote Flaggen geschwenkt wurden."

The Telegraph: "Romain Grosjeans Unfallinferno erinnert daran, dass der Tod nur eine Sekunde entfernt ist."

ÖSTERREICH

Kurier: "Phönix Romain Grosjean. Der Franzose entsteigt am Sonntag der Flammenhölle. Mit leichten Verletzungen überlebt der 34-Jährige einen Unfall, wie man ihn seit Jahren in der Formel 1 nicht mehr sehen musste."

SCHWEIZ

Blick: "Dass Romain Grosjean nach seinem Horror-Unfall am 1. Advent nur mit leichten Verletzungen davon kommt, darf durchaus als Wunder bezeichnet werden."

Mehr dazu

Tages-Anzeiger: "Feuer-Unfall schockt Formel 1 - Hamilton gewinnt im Wüsten-Chaos"

FRANKREICH

Le Figaro: "Der französische Fahrer hatte einen schrecklichen Rennstart mit einem Unfall, bei dem sein Auto Feuer fing. Erstaunlicherweise ist er heil und unversehrt. Wie durch ein Wunder."

L'Equipe: "Das Glücksgefühl von Lewis Hamilton wurde torpediert. Kein Lächeln, als er aus seinem Einsitzer ausstieg. (...) Es ist nicht leicht, sich über einen 95. Formel-1-Sieg zu freuen, den elften der laufenden Saison, wenn ein Fahrer - Romain Grosjean - ohne ein absolutes Wunder auf der Strecke sein Leben hätte verlieren können."

SPANIEN

Marca: "Der Halo, ein Schutzengel"

El Mundo Deportivo: "Hamilton gewann auf der Strecke, aber die großen Gewinner in Bahrain waren Grosjean und die gesamte F1, nachdem der Franzose einen schrecklichen Unfall überlebt hatte."

As: "Grosjeans schrecklicher Unfall hat wundersames Ende. Der französische Haas-Pilot krachte mit 221 km/h in die Bande und überstand Kräfte von bis zu 56 G."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: So ist das Halo-System aufgebaut. (Videolänge: 56 Sekunden)

ITALIEN

La Repubblica: "Der Halo gewinnt, der Sicherheits-Halo, der vor zwei Jahren auf die Autos montiert wurde, aber zuvor so gehasst wurde."

Corriere dello Sport: "GP Bahrain, x-te Ferrari-Enttäuschung: Hamilton gewinnt"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten