Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Die Pressestimmen zum GP von Spanien 2021

"Max hatte schon Honig auf den Lippen" - Pressestimmen zum Spanien-GP

Sky Sport/SID

10.05.2021 | 22:29 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat auch den Großen Preis von Spanien für sich entschieden. Die XXL-Highlights seht Ihr hier. (Videolänge: 25:22 Min)

Dank eines ausgefeilten Taktikmanövers hat Lewis Hamilton den Großen Preis von Spanien gegen seinen ärgsten Konkurrenten Max Verstappen gewonnen. Die internationale Presse feiert den Briten.

Lewis Hamilton siegt beim vierten Grand Prix der Saison zum dritten Mal und führt damit die WM-Wertung vor Max Verstappen an. Die internationale Pressestimmen im Überblick.

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: "Optimistisch war Red Bull Racing in den Grand Prix von Spanien gegangen, musste dann aber miterleben, wie Lewis Hamilton seinen fünften Sieg in Serie auf dem Circuit de Catalunya feierte - das schaffte auf derselben Rennstrecke in der Formel-1-Geschichte bisher nur Ayrton Senna in Monaco."

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Kurier: "Lange Zeit sah es so aus, als würde Max Verstappen seinen zwölften Sieg in der Formel 1 feiern. Am Ende stand dann doch wieder Lewis Hamilton ganz oben auf dem Podest. Der Brite gewann dank perfekter Boxenstrategie den Großen Preis von Spanien und baute seine WM-Führung aus."

SPANIEN

As: "Der Veteranenstatus ist ein Zustand der Anmut. Reife, Erfahrung, Intelligenz, Schlauheit, Gelassenheit, Talent... Unverzichtbare Zutaten im Streben nach Exzellenz, die sich im richtigen Maß zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Karriere eines Profis, auch eines Sportlers, verbinden. Und genau in diesem Zustand der Virtuosität befindet sich Lewis Hamilton derzeit (...) Verstappen ist die Zukunft, aber Hamilton ist zweifelsfrei immer noch die Gegenwart."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat im Dauerduell mit Max Verstappen nachgelegt und den Großen Preis von Spanien gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich in Barcelona vor Red-Bull-Star Verstappen durch. (Videolänge: 2:10 Min)

Mundo Deportivo: "Max Verstappen hatte schon Honig auf den Lippen, als er sechs Runden vor Schluss von Lewis Hamilton überholt wurde."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

La Vanguardia: "Hamilton zerlegt Verstappen mit taktischer Meisterleistung von Mercedes"

Mehr dazu

Marca: "Niemand kann es mit Lewis Hamilton aufnehmen, ganz gleich, ob er bedrängt wird oder es im Rennen schlecht für ihn aussieht. Er zieht alle Register. Red Bull ist nah dran, doch Mercedes ist strategisch besser. Es war das beste Duell in Barcelona seit Jahren."

GROßBRITANNIEN

The Guardian: "Der Sieg von Lewis Hamilton und Mercedes beim Großen Preis von Spanien war eine heilsame Erinnerung daran, was für eine eindrucksvolle Kombination der Weltmeister und sein Team sind. Hamiltons kontrollierte, unerbittliche Fahrweise, gepaart mit einer cleveren und mutigen Strategie, war einer der Eckpfeiler ihres Erfolgs."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen hat in Barcelona gegen Lewis Hamilton gekämpft wie ein Löwe. (Videolänge: 46 Sekunden)

Daily Mail: "Lewis erteilt Max eine spanische Lektion: Hamilton kämpft sich nach einem frühen Rückschlag zurück, zieht an Titelrivale Verstappen vorbei und holt sich den fünften Sieg in Barcelona in Folge."

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

The Sun: "Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Spanien nach einem brillanten Duell mit Max Verstappen in Barcelona gewonnen."

SCHWEIZ

Tages-Anzeiger: "Verstappen verzweifelt an den Genies von Mercedes. Der Niederländer macht alles richtig, überholt Lewis Hamilton noch in der ersten Kurve - und gewinnt den Grand Prix von Spanien doch nicht."

NIEDERLANDE

AD: "Rennen Nummer vier, Kampf Nummer vier. Auch in Spanien drehte sich die Show der Formel 1 um Max Verstappen und Lewis Hamilton. Es schien, als wäre der Niederländer wieder mit einem Sieg an der Reihe, doch am Ende war Hamilton zu schnell und zu schlau für ihn."

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

De Volkskrant: "In einem Rennen, in dem Max Verstappen nichts falsch macht, wurde klar, dass Lewis Hamilton im Moment einfach das bessere Auto hat. Schon wie zuvor in Portugal war nur der Brite in seinem Mercedes schneller. Aber Verstappens Red Bull wächst von Jahr zu Jahr mehr zu einem Titel-Auto heran."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Lewis, König von Spanien! Verstappens Mut genügt nicht, Hamilton hat die erfolgreichste Strategie. Es fehlen ihm noch zwei Siege bis zur 100, der Marathonlauf des Starpiloten nimmt kein Ende."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red-Bull-Pilot Max Verstappen spricht am Sky Mikro über Platz zwei beim GP von Spanien. (Videolänge: 1:38 Min)

Corriere dello Sport: "Verstappen setzt Mut und Talent ein, um sich gegen Hamilton zu behaupten, muss jedoch gegen die einmalige Kombination aus Auto und Pilot resignieren. Dieser Kampf ist ein Titanen-Duell."

Tuttosport: "Mercedes hat den Triumphmarsch gestartet, auch die neue Saison wird ganz im Zeichen Hamiltons stehen. Auch Verstappens Talent und seine Kaltblütigkeit müssen gegen die Überlegenheit von Hamiltons Boliden resignieren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Haas-Pilot Mick Schumacher spricht über seine Platz 18 beim Großen Preis von Spanien (Videolänge: 1:23 Min).

Corriere della Sera: "Verstappen und Leclerc, die ein ganzes Leben lang Rivalen sind, kämpfen vergebens, um Kaiser Hamilton zu stürzen. Ihr Traum bleibt eine Illusion, denn Hamilton sitzt fest im Sattel."

Repubblica: "Aus der Hölle bis zu einem Platz an der Sonne: In einem Jahr hat Ferrari viel aufgeholt. Die Scuderia ist die drittstärkste Kraft dieser WM. Das Duo Leclerc/Sainz zeigt Resultate."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: