Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Domenicali hält mehr als 23 Rennen für möglich

Mehr als 23 Rennen möglich? Formel-1-Boss Domenicali gibt Ausblick

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky F1-Reporter Peter Hardenacke stimmt im '' Formel 1 Update'' auf das Rennen in Imola ein. (Video: 16:49 Minuten)

Die Formel 1 ist durchaus in der Lage, ihren in diesem Jahr auf die Rekordzahl von 23 Rennen erweiterten Kalender noch weiter aufzublähen.

"Technisch betrachtet können wir mehr als diese 23 Grand Prix veranstalten", sagte Formel-1-Boss Stefano Domenicali der Gazzetta dello Sport. Er würde es allerdings vorziehen, "weniger Rennen mit dafür besonders spektakulären Events zu organisieren". Am Ende des Jahres werde Bilanz gezogen, "und wir werden die Lage bewerten", sagte der langjährige Ferrari-Teamchef.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Es sei eine schwierige Aufgabe, historisch gewachsene Rennen mit jenen in neuen Ländern zu kombinieren. "Nicht alles ist machbar", sagte Domenicali. Es freue ihn keineswegs, "dass Deutschland mit Strecken wie dem Nürburgring und Hockenheim aus dem Kalender gestrichen worden ist, aber es genügt nicht allein der Wille der Formel 1, dabei zu sein".

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Die coronabedingte Abwesenheit des Publikums bedauert Domenicali sehr. "Die Pandemie raubt uns so viel", sagte der 55-Jährige, der hofft, im September in Monza wieder vor halbwegs vollem Haus fahren zu können: "Es hängt alles von der Entwicklung der Impfkampagne ab."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: