Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: F1 testet verkürzte Rennwochenenden ohne Freitagstraining - Voting!

Verkürzte Rennwochenenden als Norm? Stimmt ab!

Derzeit gastiert die Formel 1 in Imola/San Marino. Dort wurde erstmals ein verkürztes Rennwochenende ausprobiert. Stimmt ab! Soll das so weitergeführt werden?

Beim Großen Preis von Emilia Romagna gab es ein Novum in der Formel 1. Das Freitagstraining entfiel und die Fahrer stiegen Samstagmorgen direkt mit dem ersten und einzigen Training ein, ehe am Nachmittag das Qualifying stattfand.

Formel 1: Rennkalender 2020
Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

Nun denkt die Formel 1 darüber nach, Rennwochenenden grundsätzlich zu verkürzen und keine Trainings mehr Freitag stattfinden zu lassen.

Stimmt ab! Rennwochenenden verkürzen?

In Imola gab es im Qualifying mit dem vierten Startplatz von Pierre Gasly im Alpha Tauri auf jeden Fall eine Überraschung (das Rennen ab 13.10 Uhr live auf Sky Sport 2).

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: