Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Fernando Alonso in Verkehrsunfall verwickelt

Beim Radfahren in der Schweiz: Alonso von Auto angefahren

Fernando Alonso war in einen Autounfall verwickelt.
Image: Fernando Alonso war in einen Autounfall verwickelt.  © DPA pa

Formel-1-Pilot Fernando Alonso ist bei einer Trainingsfahrt mit dem Rennrad in der Schweiz in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Das bestätigte sein Rennstall Alpine am Donnerstagabend, das bis zum vergangenen Jahr unter dem Namen Renault an den Start ging.

Alonso sei klar und ansprechbar, hieß es in der Mitteilung, Freitagmorgen sollen weitere Untersuchungen folgen. Weitere Angaben zu möglichen Verletzungen machten die Franzosen am Abend nicht.

Zustand keineswegs kritisch

Laut der italienischen Gazzetta dello Sport, die als erstes berichtet hatte, ereignete sich der Unfall in der Nähe von Alonsos Wohnort Lugano. Der Spanier sei mit Verdacht auf Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert worden, der Zustand sei aber keineswegs kritisch.

Die Formel 1 auf Sky - Alles. Immer. Live
Die Formel 1 auf Sky - Alles. Immer. Live

Nur Sky zeigt Dir alle Trainings, Qualifyings und Rennen ohne Werbeunterbrechung live - auch in UHD! Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Alonso hatte 2005 und 2006 mit Renault die Formel-1-WM gewonnen. Bis 2018 war er auch noch für Ferrari und McLaren im Einsatz, es folgte das vermeintliche Karriere-Ende in der Königsklasse. Im Alter von 39 Jahren soll Alonso für Alpine aber nun sein Comeback geben, die Saison beginnt am 28. März in Bahrain.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: