Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: GP der Türkei wird abgesagt - weiteres Rennen in Österreich

Rennen in der Türkei abgesagt! Doppelpack in Österreich

Sky Sport

19.05.2021 | 12:06 Uhr

Der GP der Türkei wird verschoben.
Image: Der GP der Türkei wird in diesem Jahr nicht stattfinden.  © DPA pa

Neue Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass der Große Preis der Türkei in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Als Ersatz springt Österreich ein. Das gab die FIA offiziell bekannt.

Ursprünglich sollte der GP der Türkei auf der Strecke des Istanbul Parks vom 11. bis 13. Juni stattfinden. "Wir haben uns alle auf das Rennen in der Türkei gefreut, aber die bestehenden Reisebeschränkungen haben dazu geführt, dass wir im Juni nicht dort sein können", wird F1-Boss Stefano Domenicali in einer Pressemitteilung zitiert.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Weiteres Rennen in Österreich

Stattdessen wird ein weiteres Rennen in Österreich stattfinden: Vom 25. bis 27. Juni steigt der Große Preis der Steiermark, der Große Preis von Österreich findet am ursprünglichen Termin vom 2. bis 4. Juli statt.

Infolge dieser Änderung wird der Große Preis von Frankreich eine Woche früher auf den 18. bis 20. Juni vorverlegt (ursprünglicher Termin 25. bis 27. Juni).

"Die Formel 1 hat wieder einmal gezeigt, dass sie in der Lage ist, schnell auf Entwicklungen zu reagieren und Lösungen zu finden. Wir freuen uns, dass wir einen Double-Header in Österreich haben werden, was bedeutet, dass unsere Saison bei 23 Rennen bleibt", sagte Domenicali.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat im Dauerduell mit Max Verstappen nachgelegt und den Großen Preis von Spanien gewonnen. Der Mercedes-Pilot setzte sich in Barcelona vor Red-Bull-Star Verstappen durch. (Videolänge: 2:10 Min)

Formel 1: Kalender Saison 2021 und WM-Stand

Zum Rennkalender: Die Formel 1 Saison 2021

Mehr dazu

Zum aktuellen WM-Stand der Fahrerwertung

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Formel 1 2021 live bei Sky

Mit der Saison 2021 beginnt eine neue Ära der Formel 1 auf Sky. Nur Sky zeigt Dir alle (!) Rennen der Formel 1 live - auch in UHD und ohne Werbeunterbrechungen. Alle Infos zur F1-Übertragung im TV und Stream auf Sky bekommst Du hier!

Der neue TV-Sender Sky Sport F1 ist Dein neues Zuhause für Non-Stop Motorsport:

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten