Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Hamilton meldet sich nach Unfall mit Verstappen

Hamilton postet Statement nach Verstappen-Kritik

Sky Sport

19.07.2021 | 16:51 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: UNFASSBAR! Hamilton schießt Verstappen nach dem Start ab

Max Verstappen hat nach dem heftigen Crash mit Lewis Hamilton scharf gegen den Mercedes-Piloten geschossen. Der Brite hat nun seinerseits reagiert.

Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Großbritannien. Der Aufreger des Wochenendes ereignete sich bereits in Runde eins, als das Rennen für Max Verstappen nach einer Kollision mit Hamilton beendet war.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Highlights des GP in Silverstone gibt's hier im Schnelldurchlauf (Videolänge: 2:43 Min).

Verstappen hat den Briten für das Manöver heftig kritisiert. Seine Aussagen lest Ihr hier. Auch der Mercedes-Pilot hat sich zu dem Unfall geäußert.

"Werde immer hart, aber immer fair fahren"

"Der heutige Tag ist eine Erinnerung an die Gefahren, denen wir in diesem Sport ausgesetzt sind, und wir sollten die Risiken nie auf die leichte Schulter nehmen. Ich sende meine besten Wünsche an Max, der ein unglaublicher Wettkämpfer ist, und ich bin froh zu hören, dass es ihm gut geht. Ich werde immer hart, aber immer fair fahren", schreibt Hamilton bei Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lewis Hamilton (@lewishamilton)

Im weiteren Text seines Posts feiert der amtierende Weltmeister den Sieg in Silverstone. "Ich bin so stolz auf das, was wir heute durch Teamwork erreicht haben. Mein Team hat Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Engagement für diesen unglaublichen Sport gezeigt. Es ist ein Traum, vor meinem Heimpublikum zu gewinnen. Das ist für Euch. Gebt niemals auf, arbeitet weiter an Euch, kämpft weiter."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: