Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Hamilton: Neuer Vertrag "nicht oberste Priorität"

Wie geht es weiter mit Hamilton? Champion äußert sich zu Vertrag

Lewis Hamilton gewinnt bereits das vierte Rennen in diesem Jahr.
Image: Wie geht es weiter mit Lewis Hamilton? Der Titelverteidiger äußert sich zu seiner Zukunft.  © Getty

Ein neuer Vertrag mit dem Mercedes-Team hat für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zurzeit nicht die oberste Priorität.

Das sagte der 35-jährige Brite vor dem portugiesischen Grand Prix am Sonntag in Portimao (ab 13:00 Uhr live bei Sky). "Im Moment möchte ich meinen Job so gut wie möglich erledigen", erklärte Hamilton: "Darauf und nur darauf bin ich fokussiert. Alles andere muss warten."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Es habe sich nichts daran geändert, dass er Mercedes treu bleiben wolle: "Und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns hinsetzen und die Sache besprechen." Er habe zusammen mit Mercedes "in all den Jahren eine Menge erreicht, und wir sind auch noch längst nicht fertig".

Vertragsdauer eine der Fragen

Bisher habe er stets für drei Jahre unterschrieben, sagte Hamilton, aber: "Will ich mich noch für eine so lange Zeit festlegen?" Das sei eine der Fragen, die es zu beantworten gelte: "Das Einzige, was ich sicher weiß: Ich möchte bleiben."

Formel 1: Rennkalender 2020
Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

Hamiltons Vertrag läuft nach der Saison 2020 aus, ebenso der von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Hamilton, so wird vermutet, will sich erst weiter an Mercedes binden, wenn die Zukunft seines engen Vertrauten Wolff geklärt ist.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: