Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Hamilton und Verstappen duellieren sich in Monaco

Heißes Duell in Monte Carlo: Hamilton & Verstappen im Monaco-Vergleich

Patrick Steinle

22.05.2021 | 09:02 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zweikampf an der Spitze der Formel 1 zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. (Videolänge: 2:40 Minuten)

Prestige und ein heißes Duell wird es in Monaco geben: Lewis Hamilton und Max Verstappen werden wohl wieder um den Sieg kämpfen. Wie ist ihre bisherige Saisonbilanz und wie verliefen ihre bisherigen Rennen im Fürstentum?

Das Duell Lewis Hamilton gegen Max Verstappen geht in die fünfte Runde. Zu Gast ist der Formel 1-Tross auf dem vielleicht bekanntesten Rundkurs des Rennkalenders in Monaco. Sky Sport blickt auf die Zahlen des Titel-Duells in dieser Saison und auch darauf, wie sich die beiden Kontrahenten in den vorherigen Jahren im Fürstentum geschlagen haben.

Die Saison-Bilanz von Hamilton und Verstappen

Saison-Bilanz

Hamilton Verstappen
WM-Punkte 94 80
Rennsiege 3 1
Pole-Positions 2 1
Schnellste Rennrunde 1 1
Führungsrunden 75 144
Schnellster Boxenstopp 0 2

"Es ist so knapp, dass alles möglich ist", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff im Rahmen des Großen Preises in Spanien. Dort verhalf ein Strategie-Fehler Red Bulls Hamilton den Sieg. Insgesamt lag Verstappen beim letzten Rennen 54 Runden lang in Führung. Hamilton führte hingegen nur über zwölf Runden das Rennen an. Entscheidend war jedoch, dass der Brite zuerst die schwarz-weiß karierte Zielflagge sah.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Hamilton und Verstappen im Monaco-Vergleich

Monaco-Vergleich

Hamilton Verstappen
Rennen 14 6
Siege 3 0
Podien 6 0
Punkte (seit Verstappens erstem Rennen 2015) 86 24
Führungsrunden (seit 2015) 196 0
Schnellste Rennrunde 1 1
Ausfälle 0 2
Pole-Positions 2 0

Beim kommenden Grand Prix in Monaco werden die Karten wieder neu gemischt. Zwar fuhr und gewann Hamilton auf dieser Strecke öfter als Verstappen, der zudem bereits zwei Mal ausschied, doch der Niederländer wird alles dafür tun, dieses Mal die Nase vorn zu behalten. Der Sieg in Imola soll nicht der einzige in dieser Saison bleiben.

Mehr zum Autor Patrick Steinle

Weiterempfehlen: