Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Jean Todt angeblich vor Ferrari-Rückkehr

Ex-Schumacher-Boss vor sensationeller Rückkehr zu Ferrari?

Sky Sport

09.12.2021 | 11:23 Uhr

Jean Todt (links) und Michael Schumacher prägten gemeinsam bei Ferrari eine erfolgreiche Ära.
Image: Jean Todt (links) und Michael Schumacher prägten gemeinsam bei Ferrari eine erfolgreiche Ära.  © DPA pa

Jean Todt steht laut der italienischen Zeitung Corriere della Sera vor einer sensationellen Rückkehr zu Ferrari. Demnach befindet sich der 75-Jährige in regelmäßigem Kontakt zu Ferrari-CEO John Elkann.

Todt führte die Scuderia von 1993 bis 2008 als Teamchef und CEO zu großen Erfolgen. Unter der Regie des Franzosen gewannen die Italiener insgesamt acht Konstrukteurs- sowie sechs Fahrer-Weltmeisterschaften. Von den Fahrer-Titeln holte Michael Schumacher davon fünf (2000-2004). Den F1-Rekordweltmeister holte Todt 1996 von Benetton nach Maranello.

Drive to Survive jetzt auf Sky Sport F1

Drive to Survive jetzt auf Sky Sport F1

Feuer frei für die faszinierende Doku-Serie über die Formel 1. Staffel 1 und 2 des Netflix Originals ''Drive to Survive'' ab 14. März auf Sky Sport F1.

Todt wäre frei für Ferrari

Nach seiner Ferrari-Zeit wurde Todt 2009 zum Präsidenten der FIA gewählt, nach dem diesjährigen F1-Saisonfinale in Abu Dhabi (Sonntag ab 14 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) scheidet er allerdings aus seinem Amt aus. Todts Nachfolger soll am 17. Dezember gewählt werden. Der Brite Graham Stoker sowie Mohammed Ben Sulayem (Vereinigte Arabische Emirate) sind die heißesten Kandidaten.

Todt wäre entsprechend frei und könnte die Funktion eines Beraters bei den Italienern übernehmen. Der Franzose soll in seiner externen Rolle insbesondere mit Blick auf die neuen Motorenregeln für 2026 seine Erfahrung miteinbringen, damit Ferrari wieder an der Spitze konkurrenzfähig ist. Sein Sohn Nicolas ist Manager von Scuderia-Pilot Charles Leclerc.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten