Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lando Norris ist Euer Fahrer des Steiermark-Grand-Prix

Aufholjagd wird belohnt: Das ist euer Fahrer des Rennens

Sky Sport

13.07.2020 | 14:16 Uhr

1:30
Ferrari-Debakel beim Grand Prix der Steiermark. Lewis Hamilton gewinnt ungefährdet vor Valtteri Bottas und Max Verstappen. Perez und Norris mit starker Aufholjagd (Videolänge: 1:30 Min.)

Der Grand Prix der Steiermark hielt einige Überraschungen parat. Zwar fuhr Hamilton einen ungefährdeten Sieg ein, aber dahinter wurde hart um jeden Platz gefightet. Wir haben gefragt: Wer war Euer Fahrer des Grand Prix? Ihr habt gewählt!

Lewis Hamilton gewann den Großen Preis der Steiermark vor Teamkollege Valtteri Bottas und Max Verstappen (Red Bull). Charles Leclerc schoss sich und Teamkollege Sebastian Vettel in der ersten Runde raus - das Debakel um Ferrari geht in die nächste Runde.

Dennoch sahen die Zuschauer ein aufregendes Rennen mit starken Aufholjagden und harten Positionskämpfen. Lando Norris (McLaren) kämpfte sich beispielsweise von Rang neun auf Platz fünf vor.

So habt Ihr entschieden: Das ist Euer Fahrer des Steiermark-GP

Sergio Perez (Racing Point) hingegen verteidigte seinen sechsten Platz bis kurz vor die Ziellinie - er musste die heranstürmenden Lance Stroll (Racing Point) und Daniel Ricciardo (Renault) abwehren. Dieser Kampf wurde in der Umfrage von Euch berücksichtigt: Norris war mit 31,29 Prozent der beste Fahrer des Rennens, gefolgt von Perez mit 21,81 Prozent.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Sieger Lewis Hamilton schafft es dagegen knapp nicht in die Top-3 (15,23 Prozent).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: