Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton deabonniert gesamte Liste auf Instagram

Neustart oder Ende? Hamilton-Move auf Instagram lässt Raum für Spekulationen

Lewis Hamilton spricht emotional im Sky Interview über seinen neuen Antrieb und seine Mission.
Image: Um Lewis Hamilton ranken sich Gerüchte im Hinblick auf ein mögliches Karriereende.  © Imago

Um Lewis Hamilton ist es nach dem verlorenen Herzschlagfinale in Abu Dhabi ruhig geworden - besonders in den sozialen Netzwerken, wo ein Move auf Instagram nun Raum für Spekulationen lässt.

In den vergangenen Tagen hat der entthronte Weltmeister klammheimlich seine Abo-Liste auf Instagram komplett rasiert. Folgte er zuvor noch mehreren Hundert Profilen - unter anderem seinem Arbeitgeber Mercedes und der Formel 1 - ist diese Auflistung nun bei Null angekommen, wie der Screenshot seines Profils zeigt.

Lewis Hamilton hat auf Instagram seine Abo-Liste geleert (Quelle: Instagram/lewishamilton).
Image: Lewis Hamilton hat auf Instagram seine Abo-Liste geleert (Quelle: Instagram/lewishamilton).

Ecclestone glaubt an Karriereende von Hamilton

Dies lässt nun natürlich Spekulationen zu, ob der Brite tatsächlich mit der Formel 1 abgeschlossen hat, nachdem ihm im letzten Rennen aufgrund fragwürdiger Entscheidungen der Rennleitung der sicher geglaubte WM-Titel noch entrissen wurde. Ein Rücktritt schwebt quasi seit wenigen Tagen nach Saisonende durch den Raum - trotz Vertrag bis 2023. Jüngst äußerte auch der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone Zweifel an einer Fortsetzung von Hamiltons Rennkarriere.

Allerdings ist die Leerung seiner Instagram-Liste nicht zwingend mit einem Karriereende Hamiltons verbunden. In der Vergangenheit griff er bereits schon einmal zu so einem Schritt, der jedoch keinerlei Bedeutung hatte. Somit könnte die aktuelle Aktion auch nur ein kurzes Entfliehen aus den Sozialen Medien sein, um Kraft für den Neustart im kommenden Jahr zu tanken.

Voting: Was glaubst Du - beendet Hamilton seine F1-Karriere im Winter?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: