Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton holt sich die Pole Position in Imola

99. Pole! Hamilton auch in Imola vorne - Vettel scheitert wieder früh

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton geht von Startplatz eins ins Rennen in Imola. Der Mercedes-Pilot aus England sicherte sich Pole Position vor dem Red-Bull-Duo Sergio Perez und Max Verstappen (Videolänge: 5:47 Minuten)

Rekordweltmeister Lewis Hamilton geht von Startplatz eins in den Großen Preis der Emilia Romagna in Imola. Der Mercedes-Pilot aus England sicherte sich im Qualifying zum zweiten Formel-1-Saisonrennen die Pole Position vor dem Red-Bull-Duo Sergio Perez (Mexiko) und Max Verstappen (Niederlande).

Zum 99. Mal steht Hamilton damit in der Königsklasse ganz vorne. "Es ist ein großartiger Tag. Ich hatte nicht erwartet, vor den Red Bull zu stehen. Sie waren so stark", sagte Hamilton, der zum 99. Mal in der Königsklasse von ganz vorne startet und damit als Favorit ins Rennen am Sonntag (ab 13:30 Uhr LIVE auf Sky Sport F1) geht. Sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas kam nicht über Rang acht hinaus.

  1. Die Top3 des Qualifyings in Imola.
    Image: Die Top3 des Qualifyings in Imola. © Sky
  2. Die Top10 des Qualifyings in Imola.
    Image: Die Top10 des Qualifyings in Imola. © Sky
  3. Die Plätze 11 bis 20 des Qualifyings in Imola.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 des Qualifyings in Imola. © Sky

Vettel nur auf Rang 13

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) stellte seinen Aston Martin nur auf Startplatz 13 und wurde erneut von seinem Stallkollegen Lance Stroll (Kanada/Platz zehn) geschlagen.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Formel-1-Neuling Mick Schumacher sicherte sich den 18. Startplatz. Der 22-Jährige ließ dabei im unterlegenen Haas seinen russischen Teamkollegen Nikita Masepin um mehr als eine halbe Sekunde hinter sich.

Tsunoda schrottet seinen AlphaTauri

Ganz am Ende des Feldes steht der Japaner Yuki Tsunoda, der in seinem Alpha Tauri einen Crash fabrizierte und keine Zeit setzen konnte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

AlphaTauri-Youngster Yuki Tsunoda fliegt im Qualifying in Imola ab und zerstört das Heck seines Boliden komplett (Video-Dauer: 1:41 Minute)

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: