Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton mit Update zu seiner Gesundheit

Hamilton gibt Update zu seinem Gesundheits-Zustand

Lewis Hamilton leidet unter Schwindel bei der Siegerehrung beim GP von Ungarn.
Image: Lewis Hamilton hatte bei der Siegerehrung in Budapest einen Schwindelanfall.  © DPA pa

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat ein Update zu seinem Gesundheits-Zustand gegeben.

"Hallo Leute, ich wollte euch eine Nachricht schicken, dass es mir gut geht. Ich hatte vorhin ein wenig Atemprobleme", sagt er in einer Video-Botschaft, die sein Rennstall Mercedes auf Twitter veröffentlichte. "Ich habe heute alles gegeben, was ich konnte."

Lob für Ocon & Vettel - Dank an Team & Fans

Außerdem gratulierte er Esteban Ocon und Sebastian Vettel: "Es war ein schwieriger Tag, aber es war ein großartiges Ergebnis für Esteban und Sebastian. Ich bin sehr happy und stolz auf euch für die großartige Arbeit, die ihr geleistet habt. Und meinem Team und all den Fans, die gekommen sind, möchte ich für die Unterstützung danken", so der Brite.

"Habt eine gute Sommerpause. Bleibt in Sicherheit. Bis bald."

Hamilton: Schwindelanfall auf dem Podium

Nach dem Großen Preis von Ungarn hatte Hamilton über gesundheitliche Probleme geklagt. Bei der Siegerehrung am Sonntag hatte er "einen richtigen Schwindelanfall auf dem Podium". Alles sei "ein wenig verschwommen" gewesen, sagte Hamilton.

Der Mercedes-Pilot kam auf dem Hungaroring hinter dem Franzosen Esteban Ocon (Alpine-Renault) und Sebastian Vettel (Heppenheim/Aston Martin) als Dritter ins Ziel. Sein Kumpel Vettel wurde nachträglich disqualifiziert. Somit rückte Hamilton auf den zweiten Rang vor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: