Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton spricht über WM-Kampf & den Mercedes

Trotz "Monster-Diva": Hamilton fightet um achten WM-Titel

Lewis Hamilton (r.) bezeichnet sein Auto in dieser Saison als ''Monster-Diva''.
Image: Lewis Hamilton (r.) bezeichnet sein Auto in dieser Saison als ''Monster-Diva''.  © Imago

Trotz des knappen Rückstands in der Gesamtwertung ist Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit seinen Leistungen in dieser Saison "ganz zufrieden".

"Ich bin noch fokussierter, als ich es jemals war", sagte der britische Mercedes-Pilot in einem vom Fachmagazin Auto, Motor und Sport veröffentlichen Interview.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Zugleich nannte der 36-Jährige die besonderen Herausforderungen in diesem Jahr, in dem er als erster Fahrer zum achten Mal Weltmeister werden will. "Mir ist aufgefallen, dass dieses Auto schwer abzustimmen ist. Toto (Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, d. Red.) hat unser Auto früher mal als Diva bezeichnet. Dieses Auto jetzt ist eine Monster-Diva", sagte Hamilton: "In Kombination mit der verkürzten Trainingszeit macht es die Aufgabe sehr schwer, das richtige Fenster zu treffen. Wenn man es nicht schafft, kann ich als Fahrer nicht das Maximum rausholen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Kommentator Sascha Roos beim Start zum Großen Preis von Katar. (Videolänge: 36 Sekunden)

Hamilton lobt Verstappen

Zuletzt gelang Hamilton das wieder. Mit Siegen in Brasilien und Katar schob sich der Routinier bis auf acht Punkte an Spitzenreiter Max Verstappen von Red Bull heran. "Ich weiß, dass er ein super schneller Fahrer ist. Und er wird sicher immer schneller, je reifer er über die Zeit wird. Da gibt es keine Zweifel", sagte Hamilton über den Niederländer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Analyse der Leistung von Valtteri Bottas nach dem Großen Preis von Katar. (Videolänge: 55 Sekunden)

Die WM-Entscheidung steht nun unmittelbar bevor. Nur noch zwei Rennen in Saudi-Arabien (5. Dezember) und Abu Dhabi (12. Dezember) stehen auf dem Programm - wie gewohnt LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1.

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: