Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton & Toto Wolff sprechen über Mercedes-Zukunft

Zukunftsplanung bei Mercedes: Wolff & Hamilton äußern sich

Sky Sport

17.11.2020 | 12:02 Uhr

1:30
Lewis Hamilton rast zu seinem 7. WM-Titel, während Sebastian Vettel in der letzten Kurve aufs Podium fährt. Die Highlights vom GP in der Türkei hier im Video (Videolänge: 1:30 Min.).

Drei Rennen vor Saisonschluss hat sich Lewis Hamilton beim GP der Türkei zum siebten Mal zum Weltmeister gekrönt. Doch immer noch ist die Zukunft des Briten nicht geklärt. Wie geht es mit dem 35-Jährigen weiter?

Nach dem Rennen in Istanbul hat sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff klar zu dieser wichtigen Personalie geäußert. "Er ist mitten in seinem Schaffen. Ich glaube, da kommt noch etwas drauf. Wenn wir ein gutes Auto bauen, kann er weiter Rennen und Titel gewinnen."

Wolff will bis Jahresende mit Hamilton verlängern

Das klingt schon sehr nach Vertragsverlängerung - auch wenn diese noch nicht über die Bühne gebracht wurde. Dafür gibt es nun eine klare Zeitvorgabe, die der 48-Jährige formuliert. "Es wird Zeit, dass wir das langsam mal machen - bis zum Jahresende ist das Ziel."

1:50
Toto Wolff ist hochzufrieden mit Lewis Hamilton und dessen 7. WM-Titel - auch äußert er sich zur Zukunft des Weltmeisters (Videolänge: 1:50 Min.).

Von Seiten des Rennstalls ist der Wille für eine weitere Zusammenarbeit somit klar geäußert. Doch will auch Hamilton weitermachen? Zuletzt hatte er nicht viel über seine Zukunftsplanungen verraten. Nach dem siebten WM-Titel wurde er aber etwas konkreter.

Hamilton deutet Zukunft bei Mercedes an

"Ich habe das Gefühl, dass es gerade erst beginnt. Es ist echt komisch. Körperlich bin ich in großartiger Form. Hier sieht es immer so locker aus, aber es war ein hartes Jahr. Es war eine Herausforderung, wo ich nicht wusste, wie ich durchkommen soll. Ich hatte aber großartige Hilfe von meinem Team. Ich hoffe auf ein besseres Jahr im nächsten Jahr", sagte der Brite auf dem Sieger-Podest.

4:52
Lewis Hamilton über seinen 7. WM-Titel, Michael Schumacher und die unglaublich gute Arbeit mit seinem Team (Videolänge: 4:52 Min.).

Und weiter: "Ich möchte Teil davon sein, weiterhin Botschaften, in andere Länder zu senden (Stichwort: "Black Lives Matter"). Ich möchte in dieser Sache helfen, alles nachhaltiger zu machen. Wir müssen nachhaltiger sein. Da sind wir erst in der Anfangsphase und ich hoffe, dass ich noch weiter dabei sein werde."

Das klingt doch sehr nach einer weiteren Zukunft Hamiltons in der Formel 1 und bei Mercedes. Nun dürfen alle Fans gespannt sein, wann es denn letztendlich offiziell verkündet wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories