Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton und Max Verstappen crashen fast im Training

Mittelfinger nach irrer Szene bei 300 km/h: WM-Rivalen im Aggro-Modus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mittelfinger & irre Szene bei über 300 km/h: Lewis Hamilton & Max Verstappen bereits im 2. Freien Training im Renn-Modus. (Videolänge: 47 Sekunden)

Die Formel-1-Titelrivalen Max Verstappen und Lewis Hamilton sind schon im Freitagstraining zum Großen Preis der USA aneinandergeraten. "Dummer Idiot" schimpfte WM-Spitzenreiter Verstappen, nachdem die Kontrahenten zu Beginn einer schnellen Runde nebeneinander auf die erste Kurve zugerast waren und Weltmeister Hamilton auf der Innenseite nicht zurückgesteckt hatte.

Red-Pilot Verstappen schimpfte und zeigte dem Briten die unflätige Geste.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Formel-1-Highlights des 2. Freien Training aus Austin hier im VIDEO. (Länge: 5:45 Min)

Perez Schnellster im 2. Freien Training

Für die Bestzeit sorgte ein anderer. Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas drehte im ersten Training in 1:34,874 Minuten die schnellste Runde des Tages. Auch Hamilton (1:34,919) war dort schneller als Sergio Perez (1:34,946), der im Red Bull das zweite Training anführte.

Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings in der Übersicht

  1. Die schnellsten drei Piloten beim 2. Freien Training in Austin.
    Image: Die schnellsten drei Piloten beim 2. Freien Training in Austin. © Sky
  2. Die Plätze 1 bis 10 des 2. Freien Trainings in Austin beim GP der USA.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 des 2. Freien Trainings in Austin beim GP der USA.  © Sky
  3. Die Plätze 1 bis 20 des 2. Freien Trainings in Austin beim GP der USA.
    Image: Die Plätze 1 bis 20 des 2. Freien Trainings in Austin beim GP der USA.  © Sky

Bottas kassiert Startplatzstrafe

Die Freude über Bottas' Leistung wurde aber getrübt. Der Istanbul-Sieger setzt in Austin seinen insgesamt sechsten Verbrennungsmotor ein und muss im Rennen am Sonntag (ab 19:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) in der Startaufstellung um fünf Positionen nach hinten.

"Wir leiden ein bisschen unter der Zuverlässigkeit. Dieses Jahr trifft es uns hart", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im exklusiven Sky Interview spricht Mercedes-Boss Toto Wolff über den Motorwechsel bei Valtteri Bottas.

Vettel und Russell müssen von ganz hinten starten

Sebastian Vettel erwartet wegen des vierten Motorenwechsels an seinem Aston Martin eine Strafversetzung ans Ende des Feldes. Der viermalige Weltmeister (1:36,718) kam mit seiner Bestzeit im zweiten Training nicht über den 15. Rang hinaus. Genauso ergeht es auch Williams-Pilot George Russell, bei dem auch die komplette Antrieb gewechselt werden musste.

Mick Schumacher (1:37,041) belegte bei seiner US-Premiere im unterlegenen Haas den 17. Rang, der 22-Jährige blieb klar vor seinem russischen Teamkollegen Nikita Mazepin.

Mehr dazu

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: