Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Max Verstappen mit Bestzeit im 2. Freien Training in Bahrain

Hamilton mit Problemen - Verstappen Schnellster in FP2

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das 2. FT ist vorbei und Max Verstappen ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Neben den Ferraris zeigen auch die deutschen Fahrer solide Leistungen (Videolänge: 7:47 Min.).

Der Start in die neue Formel-1-Ära gehörte Max Verstappen - und Mick Schumacher darf auf eine erfolgreichere zweite Saison in der Königsklasse hoffen.

Verstappen war zum Auftakt des Großen Preises von Bahrain am Freitag Schnellster im freien Training, in 1:31,936 Minuten ließ er Charles Leclerc (+0,087) im Ferrari äußerst knapp hinter sich - Rekordweltmeister Lewis Hamilton kam im Mercedes nur schwer in die Saison.

Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings in der Übersicht

  1. Die Plätze 1 bis 10 beim 2. Freien Training in Bahrain.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 beim 2. Freien Training in Bahrain.  © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 im 2. Freien Training in Bahrain.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 im 2. Freien Training in Bahrain.  © Sky

Hamilton fährt nur hinterher

Mit 1,2 Sekunden Rückstand auf die Spitze lag er nur auf Rang neun und damit eine Position hinter Schumacher. Der 22-Jährige, der mit Haas ein Jahr lang nur hinterherfahren konnte, war am Freitag wie erhofft mittendrin. 1,1 Sekunden Rückstand bedeuteten den Platz im Mittelfeld, Schumacher war auch schneller als sein neuer Teamkollege Kevin Magnussen (+1,2).

+++ LIVEBLOG: So lief das 2. Freie Training in Bahrain +++

Nico Hülkenberg (+2,1) arbeitete sich in seinen ersten beiden Ausfahrten seit anderthalb Jahren langsam in das neue Auto ein - das ihm allerdings auch Grenzen setzte. Der Vertreter des mit Corona infizierten Sebastian Vettel stellte den Aston Martin auf Rang 17. Auch sein Teamkollege Lance Stroll kam nicht über Rang 16 hinaus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lando Norris wird im 2. Freien Training auf der Geraden ordentlich durchgeschüttelt (Videolänge: 31 Sek.).

Gemischtes Feld hinter dem Spitzen-Duo

Hinter Verstappen und Leclerc mischte sich das Feld durch. Carlos Sainz (+0,584) im zweiten Ferrari hatte als Dritter schon eine halbe Sekunde Rückstand, Hamiltons neuer Teamkollege George Russell (+0,593) wurde Vierter vor Altmeister Fernando Alonso (+0,941) im Alpine.

Im Verlauf des Wochenendes dürfte sich aber noch etwas an der Reihenfolge tun. Die Teams lernen ihre unter dem neuen Reglement entwickelten Boliden gerade erst kennen. Am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky) steigt in Bahrain der erste WM-Lauf.

dpa

Mehr dazu

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: