Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Medien berichten über McLaren-Verkauf an Audi - Rennstall reagiert

McLaren an Audi verkauft? Rennstall reagiert mit Statement

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton macht es im WM-Kampf weiter spannend und siegt in Brasilien vor Konkurrent Max Verstappen und Teamkollege Valtteri Bottas (Videolänge: 2:33 Min.).

Medien berichteten am Montag über den Verkauf von McLaren an den deutschen Autohersteller Audi, damit dieser in die Formel 1 einsteigen kann. Der Rennstall reagierte nun.

"Die McLaren Group ist sich eines Medienberichts bewusst, in dem es heißt, sie sei an Audi verkauft worden. Dies ist völlig unzutreffend und McLaren bemüht sich, diese Meldung entfernen zu lassen", heißt es in einem veröffentlichten Statement von McLaren. Und weiter: "Die Technologiestrategie von McLaren beinhaltet seit jeher laufende Diskussionen und die Zusammenarbeit mit relevanten Partnern und Zulieferern, einschließlich anderer Automobilhersteller, jedoch hat sich an der Eigentümerstruktur der McLaren Group nichts geändert."

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Zuvor hatte ein Insider von Autocar berichtet, dass Audi den britischen Rennstall aufgekauft hätte und damit direkten Zugang zum Formel-1-Zirkus bekommen hätte. Dies dementierte McLaren aber nun vehement.

Audi und Porsche mit Interesse an Formel-1-Einstieg

Der Volkswagen-Konzern mit seinen Marken Audi und Porsche soll starkes Interesse am Einstieg in die Formel 1 haben, wo McLaren seit 1966 mit einem Rennstall vertreten ist. Porsche wurde zuletzt Interesse an einer Kooperation mit dem Red-Bull-Team nachgesagt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Furiose Aufholjagd, hartes Racing und vieles mehr! Sky Sport zeigt Dir nochmal die besten Szenen vom GP von Sao Paolo in Brasilien (Videolänge: 1:59 Minuten).

Die Motorsport-Königsklasse plant ab 2026 ein neues Motorenreglement, bei dem einfachere Antriebe eingesetzt werden sollen. Dies soll Interessenten den Einstieg schmackhaft machen. Audi und Porsche halten sich bedeckt, grundsätzliches Interesse wurde zuletzt aber nicht abgestritten. Wie das Fachmagazin auto motor und sport zuerst berichtete, müssen sich Interessenten für den Formel-1-Einstieg bis zum 15. Dezember entscheiden.

Derzeit sind Mercedes, Ferrari, Renault und Honda werksseitig in der Formel 1 engagiert. Die Japaner, bisher Partner von Red Bull und AlphaTauri, ziehen sich aber mit dem Saisonende zurück.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: