Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Mercedes dominiert letztes freies Training - Vettel Achter

Mercedes dominiert letztes freies Training - Vettel Achter

Kein Vorbeikommen an Mercedes, Platz acht für Sebastian Vettel und ein immer weiter aufrückender Sergio Perez im Racing Point.

Hinter Valtteri Bottas (Finnland/1:15,437) und Weltmeister Lewis Hamilton (England/1:15,479) belegte Perez im dritten freien Training zum Großen Preis von Ungarn (Sonntag ab 14 Uhr, Rennstart 15.10 Uhr auf Sky Sport 2 HD) mit 1,6 Zehnteln Rückstand auf die Bestzeit Platz drei.

Leclerc auf Platz vier, Vettel Achter

Besser als zuletzt in Spielberg lief es erneut für Ferrari. Charles Leclerc (Monaco/1:15,781) landete im abschließenden Training auf Platz vier, Sebastian Vettel (Heppenheim/1:16,351) wurde Achter. Im Regen-Training am Freitag hatte Vettel die Bestzeit vorgelegt. Nicht zufrieden war man bei Red Bull: Max Verstappen (Niederlande/1:16,084) reihte sich nach einem Dreher auf Platz sechs ein, Alex Albon (Thailand/1:16,583) wurde nur Zwölfter.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

"Wir versuchen immer, unser Auto weiter zu verbessern, es zu verstehen", sagte Hamilton, der sich für das Qualifying (ab 15.00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) eine trockene Strecke wünschte: "Auf diesem kurvenreichen Kurs ist es im Regen echt tricky." Am vergangenen Samstag hatte der Weltmeister im Regen-Qualifying von Spielberg mit einer Fabelrunde die Konkurrenz um mehr als eine Sekunde distanziert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: