Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Mercedes im letzten freien Training vorn

Bottas mit Bestzeit - Vettel auf Platz 14 im 3. Training

Mercedes hat im dritten freien Training zum britischen Grand Prix in Silverstone erstmals ernst gemacht und mit Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton die Konkurrenz distanziert.

Mercedes hat im dritten freien Training zum britischen Grand Prix in Silverstone erstmals ernst gemacht und mit Valtteri Bottas (Finnland) und Weltmeister Lewis Hamilton (England) die Konkurrenz distanziert. Dagegen kam Sebastian Vettel (Heppenheim) im bockenden Ferrari auch im letzten Test vor dem Qualifying nicht in Schlagdistanz. Auf Platz 14 hatte er mehr als anderthalb Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Bottas.

Hülkenberg fährt auf Neun

Besser machte es Rückkehrer Nico Hülkenberg (Emmerich). Am Freitag sehr kurzfristig für den positiv auf Corona getesteten Mexikaner Sergio Perez bei Racing Point eingesprungen, fuhr Hülkenberg die neuntbeste Zeit, lag damit aber immer noch drei Zehntel hinter seinem Teamkollegen Lance Stroll (Kanada) auf Platz vier.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Temperaturen um 17 Grad, ein bewölkter Himmel und tückische Seitenwinde an der Strecke schufen ein völlig anderes Szenario als bei der Hitzeschlacht am Freitag. Sebastian Vettel kam am Samstag auch mit den veränderten äußeren Bedingungen nicht gut zurecht. Mehrmals verließ er die Ideallinie, kämpfte mit dem Wind und war am Ende mehr als eine halbe Sekunde langsamer als sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) auf Platz sechs.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: